Komische PS2 Buchse am Laptop
Hallo zusammen, Ich habe ein IBM Thinkpad (R50) Notebook ersteigert. Das hat nur 2 USB Anschlüsse. Daneben hat es eine runde Buchse, ich dachte das sei ein PS2 Anschluss. Der Stecker meiner Maus passt aber dort nicht hinein.
Weiss jemand was das sein könnte? Ist das vielleicht ein alter PS2 Anschluss? Gibt es vielleicht ein Übergangsstück dazu?
Vielen Dank für Tipps.
Franz
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bussard vom 14.02.2020, 22:10 Options
Hallo optimfish
Mag sein das ich mich täusche
aber ich denke das ist eher eine SuperVideo out Buchse
zum anschluß an eine Frenseher oder dgl.
LG buzz
Antwort 2 von anolenovo vom 14.02.2020, 22:20 Options
...
Zitat:
Kontakt zur Peripherie nimmt das Thinkpad R50 über zwei USB-2.0- oder eine Firewire-Schnittstelle Kontakt auf. Alternativ steht ganz traditionell auch ein paralleles Interface zur Verfügung, das zunehmend seltener bei Notebooks anzutreffen ist. Connectivity bietet das Thinkpad kabelgebunden per Gbit-Ethernet-Interface oder integriertem V.92-Modem. Drahtlose Kommunikation ermöglicht das R50 per WLAN nach 802.11b, IrDA und Bluetooth. Zum Speichern der Daten steht eine Hitachi-Festplatte mit einer Bruttokapazität von 40 GByte zur Verfügung. Davon verbleiben in der Praxis rund 33 GByte, den Rest beanspruchen die Thinkvantage-Features in einer versteckten Partition.
Antwort 3 von optimfish vom 14.02.2020, 22:33 Options
Hallo zusammen
Das finde ich ja Wahnsinn, hat einen Video Out und keine Buchse für die Maus, wo doch nur 2 USB vorhanden sind. Firewire (kenne ich) hat der keine, die Buchse hat die gleiche Grösse wie PS2. Finde das ganz komisch, sieht mir danach aus, als ob das ein alter PS2 (vielleicht PS1?) Anschluss ist Denn: es hat auch 6 kleine Löcher und ein "rechteckiges" Loch für die Führung, einfach anders angeordnet, als bei den neuen PS2. Ist es immer noch möglich, dass es Video Out ist?
Danke euch
Franz