notebook kein bild mehr
hallo,
ich habe ein großes problem.
wenn ich mein notebook einschalte, hört man zwar wie der hochfährt aber es folgt kein bild.
zuvor habe ich paar programme deinstaliert, weil ich speicher sparen wollte.
ich wollte "system wiederherstellen" machen, aber ich bekomm ja kein bild und kann somit mich nicht anmelden.
müsste ein technischer fehler sein, weil runtergeflogen ist er auch nicht.
nur leider weiß ich nicht weiter.
würde mich für jede hilfe freunen.
notebook: samsung x10 (ist schon bisschen alt)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 14.02.2020, 22:16 Options
Hallo gigaware,
hast Du schon einmal probiert, einen externen Monitor an die VGA-Buchse anzuschließen?
Wenn ja, kommt dann auch kein Bild?
Wenn nein, probiere es doch bitte einmal und berichte, was passiert.
Gruß
Chris
Antwort 2 von gigaware vom 14.02.2020, 23:29 Options
danke für deine antwort
hmm ne, aber ich weiß auch net wie ich des machen muss, und die kabel hab ich glaub auch net.
mfg
Antwort 3 von Chris2134 vom 14.02.2020, 23:46 Options
Wenn Du einen stinknormalen Monitor hast, egal ob CRT oder TFT, wirst Du sicherlich auch ein VGA-Kabel dafür haben. Das ist das ganz normale Anschlußkabel für Monitore, das schon ewig verwendet wird.
Bei manchen Monitoren ist das Kabel auch fest angebracht und läßt sich nicht abnehmen.
Und dann schaust Du einfach, in welche Buchse dieses Kabel bei Deinem Notebook passt. Es gibt da keine Verwechslungsmöglichkeiten.
Ansonsten frage einfach einen Bekannten/Freund usw.
Gruß
Chris
Antwort 4 von gigaware vom 14.02.2020, 23:49 Options
ich hab mal geschaut, ne VGA-buchse hat mein notebook nicht, und die kabel hab ich auch nicht.
was sollte ich jetzt tun?
mfg
Antwort 5 von gigaware vom 14.02.2020, 23:52 Options
danke
ok wenn ich ihn anschließe dann geht es.
sollte ich da jetzt system wiederherstellen machen?
mfg
Antwort 6 von Chris2134 vom 14.02.2020, 23:53 Options
Zuersteinmal poste die genau Modellbezeichnung.
Gruß
Chris
Antwort 7 von Chris2134 vom 14.02.2020, 23:57 Options
Wenn Du einen relativ aktuellen Wiederherstellungspunkt hast wäre es ein Versuch wert. Aber wenn der letzte Wiederherstellungspunkt schon länger zurückliegt, mußt Du dann alles, was Du seitdem aufgespielt hast, neu installieren.
Gruß
Chris
Antwort 8 von gigaware vom 14.02.2020, 23:58 Options
ok
ich schreib, was auf mienem notebook steht
samsung x10
windows xp
1.800g
14"notebook
intel pentium m prozessor
intel centrino mobile technologie
nvidia geforce 4go
wireless networkingmit dual band antenne
reichen diese informationen?
andere kann ich leider nicht finden.
mfg
Antwort 9 von gigaware vom 15.02.2020, 00:01 Options
also der letzte ist schon lang her.
nur leider fällt mir keine andere lösung ein, deswegen wollte ich davor fragen, was ihr dazu meint. vielleicht wisst ihr ja noch andere möglichkeiten, von denen ich noch nix gehört hab. ist auch merkwürdig, weil sowas ist mir noch nicht passiert.
mfg
Antwort 10 von Chris2134 vom 15.02.2020, 00:08 Options
Ersteinmal vergiß das mit der Sytemwiederhestellung! Das war ein Denkfehler von mir!
Wenn das Display schon nichts anzeigt, bevor Windows geladen wird, kann´s daran ja nicht liegen. Du müßtest ja zumindest ins BIOS kommen. Und da die Anzeige auf einem externen Monitor keine Probleme macht, wie Du ja sagst, ist wohl auch der Grafikchip in Ordnung.
Es sieht also nach einem Hardwaredefekt Deines Notebookdisplays aus. Es kann sich natürlich einfach nur eine Steckverbindung gelöst haben, das Flachbandkabel gebrochen sein usw. Wenn Du elektronisch
ein klein wenig versiert bist, kannst Du versuchen, die Tastatur abzunehmen und das einmal zu überprüfen.
Aber im schlimsten Fall ist das Display komplett hin. Und über einen Austausch brauchst Du dann wirklich nicht mehr nachzudenken. Denn die teuerste Komponente an einem Notebook ist das Display.
Gruß
Chris
Antwort 11 von gigaware vom 15.02.2020, 00:19 Options
danke für deinen professionellen tipp.
ich werde wohl versuchen die ganze nacht des ding zu reparieren :(
naja mal schauen.
ich poste dann, wenn sich was ergibt.
wenn es noch an was anderes liegen kann, dann nur zu, ich versuch alles.
ich schraub dann mal mien notebook auf, und schau wo der fehler ist.
mfg
Antwort 12 von Chris2134 vom 15.02.2020, 00:22 Options
Kein Problem! Und Viel Erfolg!
Ich fürchte aber, daß es an nichts anderem liegen kann. Da ja Dein Notebook scheinbar seinen Dienst ganz normal verrichtet, sobald Du einen externen Monitor anschließt. Daher kann man schon einmal ausschliessen, daß andere Komponenten defekt sind.
Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen!
Gruß
Chris
Antwort 13 von gigaware vom 15.02.2020, 00:54 Options
falsche entscheidung
ich hab des aufgemacht, und als ich nicht mehr weiter wusste, hab ich es wieder zusammengebaut. nunja, jetzt geht gar nix mehr
:(:(:(:(
was soll ich jetzt machen`?
mfg
Antwort 14 von Chris2134 vom 15.02.2020, 01:11 Options
Ohoh!!! Da ich natürlich jetzt absolut nicht weiß, wie, wo und was Du in welcher Vorgehensweise und welcher Reihenfolge getan hast, läßt sich in dem Fall aus der Ferne nun wirklich nicht mehr weiterhelfen.
Das einzige, was ich Dir raten kann, einmal zu überprüfen, ob Du aus Versehen einen Stecker oder anderen Kontakt gelöst hast.
Wenn nun wirklich absolut gar nichts mehr geht, scheint es ja an der Stromversorgung zu liegen. Konzentriere Dich dann am besten darauf.
Aber ich würde Dir eher raten, jemand in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis zu suchen, der sich damit besser auskennt und denjenigen dann um Hilfe bitten.
Tut mir leid! Aber mehr kann ich von hier aus nicht für Dich tun!
Gruß
Chris
Antwort 15 von gigaware vom 15.02.2020, 01:21 Options
ok
ich blick da sowieso nicht durch. ich hab des aufgemacht, geschaut wo es sein kann, aber leider nix gefunden. ich denk ich geh morgen zu nem freund, vielleicht kennt er sich besser aus. davor ging ja wenigstens des ncoh mit nem monitor, jetzt geht gar nix.
was blöd ist, wenn man das aufschraubt, dann bekommt man des gar net hoch, also nicht wirklich lang hoch, da kann es ja sein, dass irgend ein kabel rausgeflutscht ist.
naja ich habe da leider keine ahnung.
wenn sie denken, dass es am strom liegt, werde ich es ihm (freund) auch sagen. nur er kennt sich bestimmt nicht viel besser als ich.