E-Mails kann ich empfangen, aber keine senden, es steht Socketfehler 10060, Fehler Nr. 0x800CCCOE, Protokoll SMTP
Seit dem 28.1.08 kann ich keine E-Mails mehr senden. Immer kommt die Mitteilung:
"Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: "Rosa', Server: 'mail.bluebottle.com'. Protokoll: SMTP. Prot: 25. Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x8000CCC0E
Antwort schreiben
Antwort 1 von Yussuf vom 16.04.2020, 17:09 Options
Bei mir ist das gleiche Problem Socketfehler 10060 beim Senden über Yahoo-Server mit Outlook-Express. Beim Server von Web.de kein Problem. Beim Stöbern im Internet öfters der Hinweis es könnte kein PC-Problem sondern ein Server-Problem sein. Bei Yahoo wurde ich dann fündig nach langem Suchen, oft immer im gleichen Kreis, "Leider gibt es momentan Probleme beim Versenden von Mails mit Mail-Clients wie Outlook oder Thundebird. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem. Bitte versuchen Sie .....über Yahoo.Mail-Website."
Bis zur Lösung versende ich keine E-mails über Yahoo (Abruf ohne Probleme).
Meine Antwort ist keine Lösung, aber Beruhigung dass es kein eigener Fehler ist.
Yussuf
Antwort 2 von Yussuf vom 19.04.2020, 21:11 Options
Klappt wieder ohne eigenes Zutun, offensichtlich hat Yahoo das Smtp-Serverproblem beseitigt.
Yussuf