online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon bastel vom 13.02.2020, 15:23 Options

nero 8 brennproblem

hallo,..
habe mir nero 8 gekauft und gleich installiert. wollte meine Bilder auf einer CD brennen damit ich die Bilder weitergeben kann.
Nero brennt alles komplett also ganz normal...
doch nach dem brennvorgang wenn ich die bilder anschauen möchte öffnet sich statt einem bild ein kleines weißes symbol mit einem Kreuz in der mitte.
es ist nicht nur bei den bildern auch bei musik dateien sie lassen sich öffnen aber beim abspielen sieht es so aus als wäre nichts auf der CD.
es ist irgendwie merkwürdig,...
ich habe es auch nochmal neu installiert aber das hat nichts geändert. Ich habe die CD auch an einem anderen PC ausprobiert doch da lassen sich die dateien auch nicht normal öffen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke
gruß bastel

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 13.02.2020, 15:25 Options

Zitat:
Nero brennt alles komplett also ganz normal...

Anscheinend ja nicht.

Wie gehst du die Sache an?

Antwort 2 von bastel vom 13.02.2020, 15:29 Options

ich öffne nero, füge dateien hinzu die ich brennen möchte und dann brenne ich es alles
meist als daten-cd.
habe es auch mit anderen cd`s versucht aber das ging auch nicht. wenn man auf arbeitsplatz geht und die cd öffnet sieht es so aus als seien alle datein vorhanden. selbst die größe der einzelnen dateien sind richtig angezeigt.

Antwort 3 von bastel vom 13.02.2020, 15:46 Options

keiner eine ahnung???

Antwort 4 von Schnecklich vom 13.02.2020, 17:30 Options

@bastel , benutze doch mal ein anderes Brennprogramm, von Ashampoo und da habe ich nie mit Probleme gehabt. hatte mit Nero auch diese Probleme und hatte den ASPI Treiber installiert und da funktionierte es mal wieder für kurze Zeit.

Antwort 5 von blutspur vom 14.02.2020, 13:44 Options

hi,

in welchem Format hast du denn die Bilder gebrannt ?
Bzw. womit versuchst Du sie zu öffnen.
Versuch doch mal ein anderes Programm zum Öffnen. Meinetwegen "Windows Bild & Fax Anzeige" , "Nero Photo Snap" oder "Paint" . ---Rechtsklick auf Datei - "Öffnen mit" !! ---

Probieren schadet nicht !

mfg blutspur