online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Jenny-1984 vom 13.02.2020, 09:15 Options

Probleme beim Starten meines Rechners

Hallo

Ich hab nen Rechner geschenkt bekommen.

Ich habe kein Internet, aber trotzdem folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte erscheint statt des Startmenues nur ein schwarzer Bildschirm wo oben links dann steht Boot Device, oder so ähnlich.
Das ganze probier ich dann bis zu 10 mal mit neuen Versuchen den Rechner zu starten, bis er endlich geschafft hat zu starten. Wie oben erwähnt ist der Rechner nicht mit Internet verbunden, so das ich einen Virus wohl ausschliessen kann. Allerdings habe ich manchemal Daten vom Kollegen auf Stick oder CD die ich auf meinen Rechner ziehe.

Was kann ich denn machen? Kollege gab mir den Tip mal alle Kabel zu lösen und dann wieder fest anzustecken, das habe ich getan, aber nichts, immernoch.

Hat von Euch jemand einen Tip??

Danke Jenny

Antwort schreiben

Antwort 1 von Julian vom 13.02.2020, 09:34 Options

An welcher stelle bleibt er denn stehen? Kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit Startmenü meinst.

Gruß

Antwort 2 von Jenny-1984 vom 13.02.2020, 09:37 Options

Hallo

Gleich am Anfang wenn ich ihn starten will. Es kommt kein Windows Startmenue sondern nach ein paar Sekunden kommt gleich dieser schwarze Bildschirm mit dem Hinweis Boot Device.

Also ich sehe garnichts, nur nen schwarzen Bildschirm mit der Schrift.

Antwort 3 von Saarbauer vom 13.02.2020, 09:38 Options

Hallo,

da keine Angaben zum PC vorliegen nur Vermutungen.

Zum einen kann dein Netzteil Probleme haben, dazu sollte man mal die Spannungen auslesen (geht mit Everest, ist im Internet zu finden).

Was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass das Gerät temperaturprobleme hat. Dazu müsste das Gerät ohne am Netz zu sein öffnen und mal nach den Lüftern und Kühlkörpern sehen.

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Julian vom 13.02.2020, 09:53 Options

Naja ich bin eher der Meinung, dass ein Problem mit der Festplatte oder dem Mainboard vorliegt. evtl bringst du deinen Rechner mal zu einem Computerladen um die Ecke (geh aber bitte nicht zu Saturn o. ä.!) und lass dir dort deine Hardware auf Fehler überprüfen.
Vorher solltest du aber deine Daten sichern! (CD brennen, etc.)

Gruß

Antwort 5 von Saarbauer vom 13.02.2020, 10:23 Options

Hallo,

was @Julian schreibt schliesse ich auch nicht aus, da aber uns keine Daten zum PC vorliegen, bin ich erst mal auf die allgemein üblichen und häufigsten Probleme eingegangen.

Gruß

Helmut