Mein Notebook und die NUMLockTaste
Hiho.
Hab seit kurzem ein Acer Aspire 7520G.Nun wurde von Acer ein neues Mainboard eingebaut, mein altest hats zerschmettert glaub ich...xD
Gestern hab ichs wieder bekommen nun geht dieses Nummernfeld nicht mehr. Ich kann da drücken was ich will, es geht nicht. Im Bios gibts keine Funktion dafür. Hab schon nachgeschaut. Wenn ich die Numlocktaste aktiviere mit FN+F11 dann geht auf dem Zahlenfelad auch gar nichts aber dfaür spinnen ein paar Buchstabenfelder, die mir dann Zahlen anzeigen. Kennt jemand das Phänomen?
Das find ich furchtbar, und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Nen Treiber für die Tastatur, naja weiß nciht wo ich den herbekommen sollte, weiß auch gar nicht welcher richtig wäre.
Könnt Ihr mir hier helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 12.02.2020, 07:10 Options
Hallo,
die Treiber sollten sich auf einer zu deinem Notebook mitgelieferten CD 'Driver & Utilities' (oder so ähnlich) befinden. Falls nicht, kannst du sie dir unter diesem ->
LINK herunterladen.
Für die Fn-Funktionen sollte der Launch-Manager zuständig sein, aber vermutlich musst du auch noch weitere Board-Treiber nachinstallieren.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Snoopie vom 12.02.2020, 10:17 Options
Hallo Nataliana!
Anscheinend wurde die Reparatur nicht vollständig durchgeführt, also das neue Mainboard zum Schluss bei Acer nicht richtig getestet. Ich würde daher bei Acer reklamieren und fragen, was nun zu tun ist.
Gruss,
Snoopie
Antwort 3 von Nataliana vom 12.02.2020, 18:56 Options
Hallo Snoopie, meinst Du wikrlich, daß ein nicht fertiggestelltes Mainboard sowas auslösen kann, daß das NUMZahlenfeld nicht mehr funktioniert?
Ich ruf morgen mal bei Acer an, ich ärger mich ohne Ende, ich hab versucht das Acer Empowering Managment zu installieren, da kommt ne Fehlermeldung mit: Verzeihung, die ist kein Acer System. Das ist ja schon fast lachhaft. :-(
Antwort 4 von Snoopie vom 12.02.2020, 20:17 Options
Hi Nataliana!
Dein Notebook wurde bei Acer repariert, man tauschte das Mainboard aus. Nach der Reparatur sollte man davon ausgehen können, dass das Notebook wieder richtig funktioniert. Das tut es aber nicht, weil aus irgendwelchen Gründen, sei es ein Hardwarefehler (z.B. falsch montiertes Kabel) oder seien es fehlende Treiber, die Tastatur spinnt. Dies hätte aber bei der Prüfung nach der Reparatur auffallen müssen, ist es aber leider nicht.
Meines Erachtens ist Acer zuständig für die Lösung des Problems. Vielleicht kann man Dir bei deren Hotline helfen, selbst z.B. die richtigen Treiber zu installieren, oder man holt das Gerät nochmals zur Prüfung und erneuten Reparatur in die Werkstatt.
Du solltest auf alle Fälle hartnäckig am Ball bleiben, reklamieren und verlangen, dass der Fehler beseitigt wird..
Viel Erfolg!
Gruss,
Snoopie.
Antwort 5 von Nataliana vom 12.02.2020, 21:17 Options
Klar, mach ich auch Snoopie, das Ding ist erst 2 Monate alt...noch nicht einmal ganz.
Danke für Deine Antworten....werd denen morgen auf jeden fall dampf machen, ich kann da ja nun wirklich nichts für.
Antwort 6 von Snoopie vom 13.02.2020, 16:24 Options
Hi Nataliana!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss,
Snoopie