Progie per USB auf verschiedenen Rechnern nutzen ?
Hallo ,
wie mache ichs das ich auf USB installlierte Progs. überall nutzen kann da alleine der Laufwerksbuchstabe schon hindert !
Antwort schreiben
Antwort 2 von hrhr vom 11.02.2020, 19:26 Options
hi,
intressante sache :) portableapps is recht nett und hat nen schönen batzen an software, das menü jedoch ist für meine geschmäcke zu statisch ... zu wenig möglichkeiten eigene dinge einzubinden etc.
grossbegriffe:
Stickware
Portable x (x = programm was du willst)
als menü verwende ich PStart und bissl was selbst geschriebenes. mit bissl geschick lässt sich da viel machen.
Pstart behebt auch genau das problem mit dem laufwerksbuchstaben - da es keine absoluten pfade setzt (ähnlich wie webseiten) zusätzlich lassen sich shortkeys für alles anlegen, eigene icons verwenden, parameter können übergeben werden, quasi alles was man braucht ;)
viel spass
hrhr
Antwort 3 von jadix vom 11.02.2020, 19:42 Options
Hi,
Musst du an diesen Programmen was ändern? Sachen speichern etc.?
Ich frage das weil wir in der Schule Counterstrike auf CD gebrannt haben und das dann auf
den Schul-PC zocken konnten, auch ohne Installieren. Man konnte trotzdem div. Einstellungen vornehmen, nur eben nicht abspeichern - ist a klar.
Jan
Antwort 4 von Schlaumeier vom 08.03.2020, 20:15 Options
Hallo zusammen ,
geht das geneerell , programme über USB starten (weil man wirklich alles darauf installiert hat , auch aus den C: verzeichnissen zurück auf USB kopiert hat ) ?
Antwort 5 von Jaja vom 08.03.2020, 20:30 Options
ohne jetzt konstuktiv sehr viel zum thema windows software auf USB stick beizutragen - mein einzigster gedankenblitz war dabei (das grotten häßliche) U3 - hier mal ne alternative:
wie wärs mit einem live linux auf USB? kein gefrickel, kein stress - viel auswahl..
wäre das nicht ne alternative?
und wenns darum geht, den rechner nicht neu starten zu müssen:
bei DSL (damn small linux - 50MiB) schon standardmäßig dabei, bei anderen auch möglich: starten der linux distri aus windows heraus mithilfe einer kleinen vm.
empfehlenswert..