Wie geht das ???
Ich besitze Photoshop Elements 6 und möchte folgendes machen:
-Wie kann ich ein Foto "milchig" erscheinen lassen ? (z.B. Babyfoto)
- Und wie kann man bei Fotos mit Gesichtern den Effekt "lange Nase" machen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
*Threadedit* 17:45:51
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Umba_umba vom 11.02.2020, 18:48 Options
Was verstehts du unter milchig?
Eine Art "Milchglasplatte" - dann schau mal
hier . Leider hat sich der Fragesteller trotz Ankündigung noch nicht rückgemeldet.
Und einen fertigen Effekt lange Nase gibt es nicht. Das musst du einfach manuell machen.
Hier ein mit 2 Klicks erstelltes Beispiel
BEISPIEL Umba
Antwort 2 von NaBu vom 11.02.2020, 19:00 Options
Was das Verzerren angeht, gibt es ein Plugin namens
PINOCCHIO, das auch in Photoshop Elements laufen sollte.
Bon chance
NB
Antwort 3 von heru vom 12.02.2020, 17:29 Options
Das mit Pinocchio tönt nicht schlecht, wie gehe ich aber da genau vor bei der Installation ? Es erscheint ein WinZip Fenster, wo dann 3 Dateien erscheinen, aber was genau muss ich nun machen ? Die 8bf - Datei einfach nur öffnen ? Es steht jedoch was von kopieren dieser Datei und dann in den Photoshop Plug ins Ordner verschieben, aber wie geht das ?
Bin leider ein Laie, also helft mir bitte Schritt für Schritt !
Danke
Antwort 4 von heru vom 12.02.2020, 17:55 Options
Hat geklappt mit Pinocchio alles wunderbar !
Mit "milchig" meinte ich eigentlich, wie wwnn das Foto unter einer Milchglasplatte wäre. Ihr habt sicher schon so Babyfotos gesehn, die so ein Milchschimmer haben, also wie geht das ?
Antwort 5 von NaBu vom 12.02.2020, 17:57 Options
Ähm...
Aber Du wirst doch wohl wissen, wie man eine Datei kopiert und einfügt, oder?
Rechtsklick auf die Datei > Kopieren > Rechtsklick auf den Ordner > Einfügen.... Was ist daran so schwer?
Und wenn da schon steht, dass die Datei in das Plugin-Verzeicnis muss: Wieso überlegst Du, die Datei sofort zu öffnen? Mach doch einfach, was in der Anleitung steht! Ein bisschen Eigeninitiative bitte...
Wenn Du die Datei dann in das Plugin-Verzeichnis kopiert hast, solltest Du PE starten, ein Portrait öffnen und das Plugin starten können... Frag mich aber nicht, wie: Ich hab nur den großen Bruder von PE, und Gesichter verzerre ich nicht...
Bon chance
NB
Antwort 6 von NaBu vom 12.02.2020, 17:58 Options
Ok. Hat sich erledigt. ;)
Antwort 7 von heru vom 12.02.2020, 18:10 Options
Und mit milchig meinte ich einfach, dass Foto aussieht, wie wenn es unter einer Milchglasplatte wäre. Ihr habt sicher schon so Babyfotos gesehen, die so milchig und sanft wirken.
Also wie geht das ?
Antwort 8 von NaBu vom 12.02.2020, 18:20 Options
Was das Milchige angeht: Schon mal mit dem Weichzeichner probiert? Gibts bestimmt auch in PE.
Bon chance
NB