C ist voll
Der lokale Datenträger C ist rappelvoll.
Wie kann ich möglich viel Speicherplatz gewinnen, ohne wichtige Dateien zu löschen. Dabei habe ich keine Ahnung, welche Dateien wichtig sind und welche gelöscht werden können?!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 11.02.2020, 14:35 Options
Ich würde damit beginnen, unter "Systemsteuerung" - "Software" nicht mehr benötigte Programme zu löschen.
Falls du dir nicht sicher bist, welche Programme du möglicherweise noch brauchst, frag gezielt (mit Programmnamen) nach.
Im Windows-Verzeichnis liegen (normalerweise) auch noch jede Menge "NtUninstall..."-Verzeichnisse. Das sind die Wiederherstellungsdaten der einzelnen Windows-Patches, die normalerweise nicht mehr benötigt werden. Wenn du sie nicht siehst, aktiviere die Anzeige versteckter Dateien (Extras - Ordneroptionen - Ansicht). Bei mir sind das über 200 MB, die gelöscht werden können.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Schnecklich vom 12.02.2020, 08:35 Options
Man kann den leeren Speicherplatz überschreiben lassen und gewinnt 2 GB. Unnötige Software würde ich entfernen.
Antwort 3 von Auriga vom 12.02.2020, 08:37 Options
Meine Frage wäre zunächst mal: Wie groß ist Deine Festplatte und hast Du nur die eine Partition "C:" ?
Antwort 4 von Lutz1965 vom 12.02.2020, 09:24 Options
Hallo
oder Daten (Bilder, Musik, Videos usw.) auslagern.. z. B. auf eine 2. Festplatte, CD / DVD, USB-Stick, externe Festplatte.
Gruss
Lutz
Antwort 5 von ducky vom 12.02.2020, 09:45 Options
Hi,
versuch doch mal, die Auslagerungsdatei von C: auf eine andere Partition zu verschieben (falls nicht schon geschehen und eine andere Partition überhaupt vorhanden ist).
Ciao