pinnacle11 ultimate
ich habe mir pinnacle 11 ultimate gekauft und installiert,(registriert)
ich gehe davon aus, dass effekte für übergänge im preis enthalten sind, zumindest wird es so angegeben aber bei dem versuch sie ein zu bauen sind starke verzerrungen zu sehen.
muß man die effekte extra freischalten und wenn ja wie?
Antwort schreiben
Antwort 1 von JanSchmitte vom 11.02.2020, 09:40 Options
Hallo erstmal...
Redest Du von der Vorschau oder bereits vom fertig exportierten Video?
Ich kenne es so (von Ulead Video Studio), daß die Effekte in der Vorschau... nun ja, schlecht aussehen, nachher - im fertigen Video - aber gut rüberkommen.
Das liegt daran, daß diese Effekte sehr rechenintensiv sind. Deswegen können die in der Vorschau auch nicht ordentlich angezeigt werden...
Falls das dein Problem ist, dann exportiere doch einfach mal das Video mit einigen Effekten und gucke dort, wie die aussehen.
MfG, Jan
Antwort 2 von zweioldies vom 11.02.2020, 09:57 Options
hallo jan
vielen dank aber die störungen sind nach erstellen des fertigen videos genau so da wie bei dem versuch in der vorschau, zumal ich die handhabung von früheren versionen pin8 bereits kenne.
Antwort 3 von JanSchmitte vom 11.02.2020, 10:07 Options
War ja auch nur ein erster Versuch.
Es gibt genug unerfahrene User, die über so etwas stolpern...
Welcher Art sind die Störungen? Kannst Du das etwas genauer beschreiben, bitte?
Jan
Antwort 4 von zweioldies vom 11.02.2020, 10:14 Options
die effekte werden mit waagerechten streifen verzerrt, kann dir gerne mal ein muster zukommen lassen über mail
Antwort 5 von JanSchmitte vom 11.02.2020, 10:22 Options
ich habe leider auch nicht so viel ahnung davon, ich kenne das Programm auch nicht...
Ich hoffe nur, daß andere mit den nachgefragten Infos mehr anfangen können... ;-P
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, sorry...
Einzige Idee ist noch das Ein- und Ausgabe-Format...
Ich nehme an, es handelt sich um selbstgedrehte Videos mit einem Camcorder, oder?
Schreib doch mal ein bisschen was zur "Umgebung" deines Problems...
Eingabe- / Ausgabe-Format (PAL oder NTSC, Dateiformat, evtl. Kodierung, Auflösung)
Sorry, Jan
Antwort 6 von zweioldies vom 11.02.2020, 10:27 Options
ja es sind in der hauptsache priv. videos, aufgenommen mit einer cam.
weiß jetzt nicht was du mit umgebung meinst aber ich suche auch in der bearbeitung ne möglichkeit bilder oder köpfe zu verpixeln aber das hat wohl mit dem derzeitigen probl. nichts zu tun.
danke dir dennoch für die mühe
Antwort 7 von JanSchmitte vom 11.02.2020, 10:32 Options
Mit Umgebung meinte ich die "harten Fakten" der Video-Dateien...
Format (PAL oder NTSC)
Format (4:3 / 16:9 / ...)
Dateiformat (avi, mpg, mp4, wmv, ...)
Auflösung (720x576, 640x480, ...)
Kodierung (MPEG4, WMV, DivX, XVid, ...)
Jeweils für Ein- und Ausgabe-Video...
Jan