online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon kromgi vom 11.02.2020, 09:02 Options

Lautstärke der PC-Lautsprecher darf nur der ADMIN änder! Wie geht das?

Hallo & Guten Morgen!

Wo kann ich es einstellen, dass nur vom Admin vorgegebene Benutzer die Lautstärkeregeleung bzw. Audio-Eigenschaften verändern dürfen? (Ich meine das Lautsprechersymol unten rechts im systray)

Danke für den Tipp

kromgi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 11.02.2020, 09:07 Options

du kannst das lautsprechersymbol ausschalten und die systemsteuerung für normal-nutzer deaktivieren. das tool dafür heißt "poledit"

Antwort 2 von kromgi vom 11.02.2020, 09:28 Options

Hallo Jaja!
Vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich bei "Ausführen" poledit eingebe, kommt eine Fehlermeldung, dass die datei nicht gefunden wurde!

kromgi

Antwort 3 von Jaja vom 11.02.2020, 09:39 Options

zum thema gruppenrichtlinien

"gpedit.msc" heißt der gruppenrichtlinien editor jetz unter xp (sorry - poledit war 9x)

Antwort 4 von Jaja vom 11.02.2020, 09:43 Options

die anwendung ist aufgrund der möglichkeiten komplex, lese die anleitung gut durch, suche dir im netz eine zweite und gehe erst dann vorsichtig zu werke..

hast du s erst mal im griff, ist dir ein mächtiges werkzeig in die hände gefallen, das dir auch in zukunft für ganz andere probleme hilfreich sein wird.. es lohnt die mühe!

Antwort 5 von kromgi vom 11.02.2020, 10:05 Options

@Jaja: Danke vielmals!

kromgi

PS: Have a nice day!

Antwort 6 von kromgi vom 12.02.2020, 12:15 Options

Hi noch mal!

So, habe viel gelesen auf der von Jaja vorgeschlagenen Seite. War interessant. Bloßm bevor ich mich in das Thema reinprobiere am PC, stellt sich mir folgende Frage zu dem Satz von Jaja:
Zitat:
du kannst das lautsprechersymbol ausschalten und die systemsteuerung für normal-nutzer deaktivieren.
Was ist bei einer sogen. Multimediatastatur mit den Knöpefen für lauter & leiser? Übergehe ich dann ganz elegant als Benutzer die eingestellten Richtlinien?

Ich möchte, dass ein bestimmtes Benutzerkonto nicht ständig an der Lautstärke rummfummelt. Geht das? Wenn ja, WIE???

Danke nochmals für die Tipps!

kromgi

Antwort 7 von Jaja vom 12.02.2020, 13:34 Options

hmm - ja mit solchen tasten auf der tastatur funktioniert mein tipp natürlich nicht.

ich bin mir aber relativ sicher, das mit den gruppenrichtlinien der audi-mixer komplett gesperrt werden kann... nur wo? musste halt suchen ;)

Antwort 8 von kromgi vom 12.02.2020, 13:39 Options

@Jaja: Danke für deinen tipp! Ich suche heute abend mal!

kromgi