Graka putt? Treiber putt? Was ist es?
Ich habe meinen Computer gestartet und ein paar programme aufgemacht (skype, icq, das uebliche, nichts neues).
Dann Hat der Bildschirm ploetzlich Streifen gekriegt (wie ein alter Röhrenfernseher) und wurde dann ganz schwarz. das gruene Lichtlein (an/aus-Licht) wurde orange (Powersavemode oder so).
Nichts ging mehr, also habe ich den Rechner am Ausknopf ausgeschaltet und wieder angemacht.
beim Laden des windows Screens (das blaue am Anfang, bevor ma zu dne benutzerkonten kommt bzw auf den normalen Desktop) sind unten weisse Punkte und wenn fertig geladen ist, wird der Bildschirm wieder schwarz.
Woran könnte es liegen, was kann ich dagegen tun?
(Rechner:
2,66 Ghz
Grafikkarte ATI 1600 ??? mit 512 MB
1024 MB Hauptspeicher
CD-Brenner
DVD-Laufwerk
120 Gb-Platte SATA
WLAN mit Router
Win XP Home englisch SP 2
Geht am besten mit offener Seitenwand
)
mfg Malgus
Antwort schreiben
Antwort 1 von acid_g vom 10.02.2020, 20:09 Options
Hallo Malgus,
kann es sein, dass sich ein Lüfter nicht dreht, bzw. nicht komplett auf dem zu kühlenden Gerät aufliegt?
Ansonsten würd' ich es mal mit einer anderen Grafikkarte testen oder die jetzige in einen andere PC einbauen.
Gruß
acid_g
Antwort 2 von Malgus1 vom 10.02.2020, 21:29 Options
ich werde das mit dem Luefter nachgucken.
Wenn es das nicht ist, probiere ich es mal mit dem ueberspielen einer Festplatten Sicherung. Mal sehen ob das klappt.
Antwort 3 von Malgus1 vom 10.02.2020, 21:49 Options
also ich habe die Ursache gefunden, dein Tipp war gut.
Der Graka -Kuehler hat sich garnicht mehr gedreht.
Antwort 4 von Malgus vom 25.02.2020, 03:07 Options
Hmpf. Das ist jetzt schon mehrmals passiert, woran kann es liegen wenn der sich nciht mehr dreht?
Antwort 5 von Blitzhilfe vom 25.02.2020, 08:41 Options
Hallo,
die Lüfter sind nicht unsterblich, prüfe ob die Karte noch in Ordnung ist (z.b. im Fachgeschäft? ) und kaufe dir einen neuen Lüfter!
Grüße
Antwort 6 von acid_g vom 25.02.2020, 18:25 Options
hallo,
nimm mal nen staubsauger und einen socken den du drüberstülpst. Dann einfach mal den Lüfter absaugen, aber auf sehr kleiner stufe.
gruß
acid_g
Antwort 7 von nici vom 26.02.2020, 11:59 Options
bei mir wars der Monitor
hab ihn reparieren lassen und Fehler ist nun weg