Keine Internetverbindung bei weiterem Browserfenster
Neuerdings tritt an meinem Laptop folgendes Problem auf: Bei laufender Internetverbindung (Alice DSL) lässt sich ein weiteres Browserfenster zwar öffnen - aber häufig keine Verbindung mit diesem Fenster herstellen. Der Fehler tritt oft, aber nicht immer auf. Öffnet man das neue Browserfenster bei geöffnetem (und verbundenem) (anderen) Fenster über STRG+N, tritt das Problem nie auf. Ich nutze den IE 7 und Windows XP.
Nach meiner Beobachtung könnte das Problem mit dem Einsatz von Alice DSL zu tun haben, da sein Auftreten zeitlich mit der erstmaligen Nutzung dieses Anbieters zusammenfiel.
Hat jemand eine Idee?
Antwort schreiben
Antwort 1 von fluxus vom 11.02.2020, 17:56 Options
Keiner eine Idee?
Antwort 2 von Bregenz vom 11.02.2020, 18:00 Options
Zeigt sich dieses Phänomen auch mit einem anderen Browser?
Antwort 3 von fluxus vom 12.02.2020, 12:56 Options
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Es handelt sich - genau genommen - auch nicht um meinen Laptop, weswegen ich die Grundsatzentscheidung der Besitzerin, weiter mit dem IE 7 arbeiten zu wollen, nicht in Frage stellen möchte. Für die Ursachenforschung könnte das aber gleichwohl ein interessanter Gedanke sein - einstweilen vielen Dank!
Antwort 4 von fluxus vom 14.02.2020, 21:04 Options
Ich hab's jetzt mal ausprobiert, zumindest mit Firefox 3.0 (Beta) tritt das Problem nicht auf.
Aber trotzdem muss es doch auch mit dem Internet-Explorer eine Möglichkeit geben, diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen.
Wer hat noch eine Idee?
Danke!