Grüne JPG Datei öffnen??
Hallo zusammen! Ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dazu natürlich viele Dateien aus "Eigene Datei" auf die zweite Festplatte D gesichert. Nun möchte ich diese, nach erfolgreichen neu aufsetzen des PCs, wieder auf die C Festplatte zurückschieben. Aber siehe da ich darf das nicht. Ich kann die Dateien weder verschieben noch öffnen. Es erfolgt eine Fax- Bildvorschau mit dem Text [Keine Vorschau verfügbar], Super! Komischerweise von der C auf die D Festplatte könnt ich die Dateien aber schon verschieben. Was ich bedauerlicherweise dazu sagen muss ist, das ich wahrscheinlich die Dateien früher einmal verschlüsselt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn ja dann mit dem Programm Advanced File Security 2.3. Allerdings habe ich da schon einige Kennwörter Probiert die aber alle nichts geholfen haben. Kann man unter Eigenschaft irgendwie sehen mit welchen Programm die Datei verschlüsselt worden ist? Danke im voraus andreas
Antwort schreiben
Antwort 1 von Witti vom 10.02.2020, 01:32 Options
Zusatz: Wenn ich unter "Eigenschaften" > "Erweitert" > Deteils Steht dort "Benutzer die auf diese Datei zugreifen können: Und unten steht eingetragen [ andreas(andreas@AW) ] . Der Computername ist andreas, aber das hat wahrscheinlich damit nicht zu tun oder ?
Antwort 3 von MPA vom 10.02.2020, 12:45 Options
Zitat:
Grüne JPG Datei
wenn die Dateien im Explorer in grüner Schrift angezeigt werde, dann wurden diese mit Windows EFS verschlüsselt.
Wenn du vor dem Neuaufsetzen dein Zertifikat nicht gesichert hast, dann hast du schlechte Karten
Antwort 4 von Witti vom 10.02.2020, 14:50 Options
Das lustige ist ja, dass die Dateien keinerlei Anhang oder besondere Dateiendungen haben die auf ein Verschlüsselungsprogramm hinweisen. Da hat man die Fotos gesichert und dann kann man nicht mehr zugreiffen. Ich werd mal unter Windows EFS im Internet schaun. Aber wenn so einfach wäre das jeder X-Belibige das Programm umgehen kann ist`s eh nichts wert. Danke af alle Fälle.
WEIS SONST NOCH JEMAND EINERN RAT FÜR MICH ????
Antwort 5 von Witti vom 10.02.2020, 15:39 Options
Hallo Auriga ! Ich wollte eigentlich nicht anklicken dass die Antwort mein Problem gelöst hat, sonder auch nichts geholfen hat. Ich hab das Ganze Protzetere durchgespielt mit Dateien und Ordner im Abgesicherten Modus u.s.w aber leider kein Zugriff. Trotzdem Danke.
Antwort 6 von MPA vom 10.02.2020, 16:23 Options
Zitat:
dass die Dateien keinerlei Anhang oder besondere Dateiendungen haben
Die Dateien bleiben auch namentlich so wie sie sind bei EFS Verschlüsselung. Sie werden halt lediglich grün dargestellt.
Zitat:
Aber wenn so einfach wäre das jeder X-Belibige das Programm umgehen kann ist`s eh nichts wert.
Wer sagt, dass es einfach ist. Mir ist kein Programm bekannt welches die EFS Verschlüsselung knacken kann.
Wenn du dein Zertifikat nicht gesichert hast, dann hast du nun einen Haufen an Datenmüll.
Antwort 7 von Witti vom 10.02.2020, 18:21 Options
Dann werd ich mich schön langsam damit abfinden das darus nichts mehr wird. Aber ich hoffe und suche weiter.