online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Rossmann vom 09.02.2020, 16:22 Options

§ 10 Widerrufsbelehrung

Zitat:
§ 10 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten aus § 312c Abs. 2 BGB und vor dem Tag des Eingangs der Ware bei Ihnen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

http://www.rossmann.de/site/Rossmann/291/AGB.aspx

hi leute,
nur mal um ganz sicher zu gehen,
1. also ich habe 14 tage nach erhalt der ware zeit, auch wenn die bestellung schon ne wocher her ist beginnt die frist ab der entgegennahme?

2. ich schicke das einfach zurück oder verweigere die annahme. (auch wenn ich der höflichkeit wegen eine email schicken werde)

hab ichs richtig verstanden oder nicht, das ist jetzt die frage.

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von Rossmann vom 09.02.2020, 16:31 Options

jetzt noch3.
ich habe für 90 euro bestellt, also kostet mich die rücksendung auch nichts, oder

Zitat:
Paketversandfähige Waren sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Waren werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

http://www.rossmann.de/site/329/Lieferung.aspx
mfg

Antwort 2 von Bregenz vom 09.02.2020, 17:30 Options

Kommt drauf an, WAS du bestellt hast.

Antwort 3 von Rossmann vom 09.02.2020, 18:21 Options

danke das du mir weiterhelfen möchtest, hier der artikel,
kettensäge

mfg

Antwort 4 von Rossmann vom 09.02.2020, 19:11 Options

also noch mal ich komme mit dieser satzstellung nicht klar,
muss ich nun das rückporto bezahlen wenn mein warenwert unter 40 euro ist oder wenn der über 40 euro ist?

und wie ist das mit dem zurückschicken, gehe ich einfach zur post und gebe das ab und sage das der absender jetzt der empfänger ist und das dann auch bazahlen möchte?

entschuldigt meine dummen fragen aber ich habe so was noch nicht gemacht, ich war immer brav im baumark.

mfg

Antwort 5 von Mickey vom 09.02.2020, 19:15 Options

Zitat:
wenn mein warenwert unter 40 euro ist
So ist es.
Zitat:
gehe ich einfach zur post und gebe das ab und sage das der absender jetzt der empfänger ist und das dann auch bazahlen möchte?
Normalerweise setzt du dich vor einer Rücksendung mit dem Absender in Verbindung, und entweder schickst du es so zurück, oder mit einem Rücksendeschein. Das wird er dir aber dann mitteilen. Teste es einfach, das Risiko sehe ich bei Rossmann als minimal an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Rossmann vom 09.02.2020, 19:19 Options

danke mickey für deine antwort,
dann werde ich es mal so machen.

mfg

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026