online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon tomtom41 vom 09.02.2020, 01:24 Options

Word Dokument zu groß, lässt sich nicht mehr öffnen

Größe 11,7 MB, mitten im Schreiben und dazu kopieren (habe viele Bilder und Grafiken) kam die Fehlermeldung, so ungefähr: eine Tabelle kann so nicht dargestellt werden, ich so sie markieren und umwandeln in einen Text) Da habe ich dann ok gedrückt und dann ist nochmal kurz das Dokument sichtbar gewesen um dann zu verschwinden.
Seit dem kann ich das Dokument kurz öffnen und dann verschwiedet es wieder. Ich versuchte es auch schon in ein pdf umzuwandeln, kann aber aus der Dokumentenübersicht nicht den Drucker bzw. freepdf anwählen, dazu müßte ich eben das Dokument öffnen können.
Wer hat eine Idee. Wie immer sind in so einem Dokument natürlich echt wichtige Arbeitsgrundlagen die ich morgen brauche!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Susefust vom 09.02.2020, 05:47 Options

Es war ein Fehler Word für so eine komplexe Arbeit zu benutzen. Bekannt ist auch, dass Word ab der sechzigsten bis achtzigsten Seite zu Abstürzen neigt und genau das von dir beschriebene Problem verursacht.
Versuche diese diese Datei mit OpenOffice zu öffnen. Wenn du Glück hast, lässt sich die Datei damit laden und mit wenig Arbeit wiederherstellen.

MfG

Antwort 2 von tomtom41 vom 09.02.2020, 12:06 Options

Hallo Susefust,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort, super das es so viel Hilfe im Netz gibt und das auch noch zu so früher Stunde.

So gegen 3 Uhr morgens hatte ich dann auch den Geistesblitz es mit besserer ? Software zu versuchen und es hat ganz gut geklappt.
Jedoch sind die Grafiken und Bilder sehr unscharf und durch einfache ausschneiden und kopieren in pp so nicht zu verwenden.
Aber immerhin ich habe die Infos und das Material noch.
Dir nochmal vielen Dank!
Tom (aus Umeå in Nordschweden)

Antwort 3 von Susefrust vom 09.02.2020, 14:11 Options

Danke fürs Feedback und sonnige Grüße aus Deutschland!

MfG