DVD hakt bei der Wiedergabe
Hallo Supportnet.
Weihnachten hab ich einen neuen PC bekommen (selber zusammengebaut). Habe die Laufwerke aus dem alten Rechner übernommen, nur wenn ich jetzt DVDs abspielen will, so haken und ruckeln diese dass das Anschauen des Filmes unmöglich macht. Selbst beim kopieren auf den PC gibt es neuerdings Probleme. Und es liegt garantiert nicht an den DVDs.
Mein Rechner:
Intel C2D 6750
2048MB Kingston
Gigabyte P35-DS3P (oder so)
ATI 3850, 256MB
Vista 32Bit
DMA-Modus ist aktiviert, habe auch schon versucht die Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren, jedoch wie ihr es euch denken könnte ohne Erfolg. Bin euch für jeden Tipp dankbar. MfG, Carsten
(habe das ganze mal in den 'Vista'-Teil gepackt, da ich das nur darauf zurückführen kann.)
Antwort schreiben
Antwort 1 von gast70 vom 09.02.2020, 07:40 Options
hi!
Was für ein player verwendest du?
Was istdas für ein DVD Laufwerk?
Welche treiber?
Kannst du das mit nem anderen Laufwerk testen? (wenn ja,tus!)
Zitat:
(selber zusammengebaut)
ich nehme doch an mit 80-adrigen IDe Kabeln?Oder sata?
hat es denn je funktionirt?
Vist ist ein überteuerter,leistungsfressender,hässlicher lahmer Müll,
aber daran sollte es eigentlich nicht liegen....
greetz,
gast70
Antwort 2 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 09:55 Options
Hallo!
Ich habe die Wiedergabe mit dem VLC-Player und mit PowerDVD getestet. Bei beiden das selbe Problem. DVD-Laufwerke: einmal ein LG GSA-4163B DVD-Brenner und ein Toshiba SH-D162C DVD-Laufwerk, beide per IDE angeschlossen.
Treiber habe ich die standard-Treiber von Vista drauf (und die Treiber CD vom Mainboard). In anderen Rechnern und somit anderen Laufwerken laufen die DVDs, nur bei mir nicht. Vorher (selbe Laufwerke, jedoch XP und alte Hardware) liefen alle DVDs, jetzt gar nichts mehr.
MfG, Carsten
Antwort 3 von Jaja vom 09.02.2020, 10:01 Options
Zitat:
die standard-Treiber von Vista drauf
ja hmm - installiere mal die aktuellen treiber von der jeweiligen herstellerseite (graka, mainboard, audio, ethernet usw..) dann wirds bestimmt klappen ;) die von cd sind super ur alt und sicher voll buggy - die windows standardteiber sind auch nicht so doll.
und schieb mal ein windows update an!
Antwort 4 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 10:18 Options
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort!
Ich lade gerade die aktuellen Vista-Treiber. Für das Mainboard gibt es noch keine aktuelleren (ein Freund von mir hat das selbe Board, jedoch keine Probleme beim abspielen). Aus dem Grund, dass ich keine DVDs abspielen kann habe ich den PC bereits formatiert, jedoch hatte ich kurz später wieder das selbe Problem. Ich glaube fast, dass das mit den Treibern von Gigabyte (Boardhersteller) zusammenhängt.
Aber vllt bringen die neuen Windows-Treiber ja diesmal etwas.
MfG, Carsten
Antwort 5 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 11:37 Options
Hat nichts gebracht, Wiedergabe hakt immer noch. :-(
Antwort 6 von Jaja vom 09.02.2020, 11:46 Options
probiere mal
dieses codec pack - recht aktuell und vista kompatibel.
evtl. liegts an nem schlechten codec bei dir, der mit mehrprozessorsystemen nicht gut zurechtkommt - das im codec pack enthaltene ffdshow ist aber mehrprozessorfähig und kann davon profitieren.
installiere as paket einfach mit standardeinstellungen, das passt schon.
Antwort 7 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 11:57 Options
Habe das Codec-Pack installiert, Rechner neugestartet, keinerlei Veränderung. Weiß nicht was man da noch versuchen könnte. Denke das ist irgendein Treiberproblem - nur zu dumm, dass es keine neuen Treiber gibt. MfG, Carsten.
Antwort 8 von Jaja vom 09.02.2020, 11:58 Options
na wo hast du denn die treiber gesucht? von der herstellerseite des komplettrechners oder auf der seite des jeweiligen chipherstellers?
Antwort 9 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 11:59 Options
Wie schon gesagt, kein Komplettrechner sondern Selbstbau. Habe auf der jeweiligen Seite des Herstellers geschaut (aktuellen Grafiktreiber, Boardtreiber, Soundtreiber (X-Fi) )
Danke für deine Antwort
Antwort 10 von Jaja vom 09.02.2020, 12:01 Options
boardtreiber.. na bestimmt von der gigabyte webseite, nicht?
du solltest genau herausfinden, wie dein audio realtek chip heist, dein intel chipsatz, dein realtek lan chip usw.. und auf deren homepage den aktuellen treiber laden.. da gibts bestimmt neuere treiber als auf der gigabyte homepage..
ist zwar ein wenig arbeit, aber lohnt sich.
Antwort 11 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 12:14 Options
Wie finde ich denn heraus was genau ich da drin habe? Aber wie kann das denn sein dass es bei mir nicht läuft, bei einem Freund, der exakt das selbe Board zur exakt selben Zeit gekauft hat und auch den selben CPU benutzt alles läuft? Irgendwie versteh ich das nicht so ganz.
MfG, Carsten
Antwort 12 von PhoeNexx vom 09.02.2020, 12:38 Options
Juhu es läut! Ich habe einfach die Gigabyte-Treiber wieder deinstalliert. Jetzt läuft der Film wie gewollt, ohne haken. Vielen Dank für deine bzw eure Bemühungen. MfG, Carsten