performance
wie kann ich meine performance steigern, da mein rechner sehr langsam läuft! Hab Win xp, 2,66 ghz intel pentium 4 prozessor und 1256 mb ddr ram (mit 333 mhz getacktet)
*Threadedit* 22:48:21
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 07.02.2020, 22:02 Options
Moin!
Das ist ja sehr pauschal, deine Frage!
-- Autostart aufräumen
-- Defragmentieren
-- Ballast über Bord
-- mal genauer beschreiben, wo es hakt!
kasi
Antwort 2 von hanny vom 09.02.2020, 22:22 Options
wenn ich beim googeln seiten anklicke, dauert der bildaufbau sehr sehr lange, auch andere programme laufen sehr schwerfällig
Antwort 3 von kasipoasi vom 09.02.2020, 22:31 Options
Moin!
Auch nicht viel brauchbarer, deine Antwort. Was ist mit meinen Vorschlägen aus Antwort 1? Sagt dir das überhaupt etwas?
kasi
Antwort 4 von Ralfman vom 09.02.2020, 22:31 Options
Hallo hanny,
also an der Prozessorgeschwindigkeit ioder am Speicher kann es nicht liegen.
Ich kann mich nur kasipoasi anschließen.
--Autostart Aufräumen
--Spybot search & Destroy mal 'drüberlaufen lassen,
--Defragmentieren,
--Temporäre Dateien Löschen,
--Ballast Deinstallieren
Ralf
Antwort 5 von jmmbnmbn vom 11.02.2020, 11:19 Options
tackte den mal ein wenig zurück
Antwort 6 von Ralfman vom 11.02.2020, 15:47 Options
@jmmbnmbn,
ist ja nicht das erste mal das Du etwas von Dir gibst, aber nur so'n Satz dahergebrabbelt, ist für den fragesteller nicht gerade eine große Hilfe. Woher willst Du eigentlich wissen das der Prozessor Übertacktet ist? Unterstell dem Fragesteller nicht so etwas, Dir unterstellt ja auch niemand etwas weil Du nicht sinngemäß Antwortest.
Ralf
Antwort 7 von Hanny vom 12.02.2020, 18:27 Options
Danke für dein Engagement Kasiopasi,
Hab schon eine Datenträgerbereinigung durchgeführt, sowie
eine Defragmentierung. In meiner Autostartdatei laufen nur
2 Programme: Microsoft Office und der DSL-Manager. Ich kann mir schwer vorstellen das es daran liegt. Für meine sperrlichen Fragen entschuldige ich mich (besser spät als nie!)
Ich bin halt noch ein Laie.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee, was mein System ausbremsen könnte? Hab auch Spybot Search & Destroy laufen lassen. Das Programm hat auch eine reihe von Prozessen verboten. Weiter bin ich allerdings immer noch nicht?
Antwort 8 von kasipoasi vom 12.02.2020, 18:41 Options
Moin!
Waren es Juli oder Silbermond? Egal, irgendeine Band, die sangen mal so schön "Hol´ den Vorschlaghammer ´raus...". Tja, sehr pauschal, meine Antwort - aber inhaltlich stimmig :-))
Ne, im Ernst - im Laufe der Zeit sammelt sich schon recht viel "Datenmüll" auf ´nem Rechner an - nach den Ursachen und Behebung dieser zu forschen, "verschlimmbessert" häufig alles und dauert länger, als eine Neunistallation vom Betriebssystem. Hast du da schon mal ´drüber nachgedacht?
Mann, die Sätze flutschen heute aber wieder...
kasi
Antwort 9 von Hanny vom 12.02.2020, 19:12 Options
Danke Kasi, ich glaube ich versuchs mal mit der Option "Auslieferungstand wieder herstellen"!