Windows XP Setup startet andauernd neu
Auf einem PC (2,4ghz Intel P4, 512mb ddr-ram, 60gb platte) habe ich es jetzt schon mehrmals versucht, doch sowohl Windows XP als auch Windows 2000 starten ein paar Minuten nach Beginn des 2. Setupabschnitts (also nach dem Restart) immer wieder neu, dies wiederholt sich beliebig oft. Nach dem Neustart steht dann immer wieder da: "Setup wird neu gestartet...", dann installiert es ein paar Minuten, dann startet der PC unvermittelt wieder neu.
Eine Installation von Windows 98, Windows ME und openSUSE 10.3 klappte reibungslos.
Auch ein Tausch des Arbeitsspeichers sowie ein deaktivieren aller nicht benötigten onboard-Komponenten brachte keine Besserung.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich parat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 07.02.2020, 14:11 Options
Hallo,
wie voll ist den die Platte, da du schon einige BS installiert hast, vielleicht auch Programme und Daten kopiert hast, könnte dort das Problem liegen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von andinator vom 07.02.2020, 15:28 Options
Die Platte wurde nach den Versuchen immer wieder komplett formatiert, sodass XP die vollen 60gb als NTFS Partition zur Verfügung hat.
Antwort 3 von XasinusX vom 07.02.2020, 15:39 Options
Auch wenn man eine Platte komplett ausformatiert sind immer noch kleine Restbestände auf der Platte da, diese machen in der Regel nichts aus da sie doch sehr minimal sind, aber wenn man oft formatiert hat dann kann es auch mal passieren das sie sich sammeln und auch durchaus mal das eine oder das andere Problem machen,...
was man machen kann....sich beim Hersteller über einen
LOW-LEVEL-FORMAT erkundigen,..
könnte helfen...doch am besten erstmal rausfinden ob es die Festplatte ist die Probleme macht, am besten in dem man es mit einer anderen mal probiert.....vlt. vom Freund mal ausleihen oder so...
Gruss
XasinusX
Antwort 4 von andinator vom 08.02.2020, 00:28 Options
Hallo,
ich konnte mit einer anderen Festplatte XP einwandfrei installieren, dann habe ich die Partition auf die vorige Festplatte kopiert - auch mit ihr geht XP jetzt, eventuell war etwas im bootsektor falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe.