USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
Wie bereits gesagt wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt. Im Hardware-Manager ist sie als 'nicht angeschlossen' eingetragen.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit meine Festplatte an einen anderen PC anzuschließen.
Das Problem besteht erst seit heute morgen. Normalerweise schaltet sie sich mit Windows ab tat es aber gestern Abend anscheinend nicht und weil ich es nicht gemerkt habe lief sie bis heute morgen durch. Da sie kein Knopf zum An- , bzw. Ausschalten hat hab ich die Stromzufuhr unterbrochen und seitdem läuft sie nicht mehr.
Ich hab mich schon etwas umgesehen hab aber noch nichts gefunden was mir hilft.
zur Festplatte: es ist die My Book Essential von WD mit 500 GB.
Es wäre klasse wenn ich eine Möglichkeit hätte die Daten noch zu retten.
Danke schon mal im Vorraus.
Mfg Paul
Antwort schreiben
Hallo Paul,
ich vermute mal, dass sich lediglich die SmartPower-Funktion, die für das Ab- und Anschalten verantortlich ist, verabschiedet hat. Der eigentlichen Festplatte und den Daten selbst dürfte vermutlich nichts passiert sein.
Läuft denn die Garantie- bzw. Gewährleistungszeit noch?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von _Paul_ vom 07.02.2020, 14:36 Options
Ja die Garantie ist noch vorhanden.
Aber die eigentliche Frage ist für mich: Wie kriege ich die Festplatte wieder zum laufen?
Mfg Paul
Hallo Paul,
ich würde sagen, Gehäuse öffnen, Festplatte herausnehmen und in ein anderes Gehäuse bzw. einen Rechner einbauen. Aber ob das bei dem 'My Book' so einfach möglich ist, weiß ich nicht und eventuell solltest du das wegen der Gewährleistung vorher noch mit deinem Händler abklären.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von _Paul_ vom 07.02.2020, 17:01 Options
Gut ich werd's mal probieren.
Danke für die schnellen Antworten.
Mfg Paul
Antwort 5 von _Paul_ vom 08.02.2020, 12:23 Options
Also ich hab sie jetzt als interne Festplatte drin und alles ist wieder in Ordnung. Danke nochmals.
Mfg Paul