einscannen und bearbeiten
ich möchte Dokumente, z.B. einen lebenslauf, einscannen.Das Ergebnis, das dann auf dem Monitor zu sehen ist, soll dann so bearbeitet werden können wie ein worddokument.Heisst also,mir liegt ein Orginal in Papierform vor, es muss eine Kausel geändert werden , und der ausdruck muss wie das Orginal aussehen, nur mit geänderter Klausel.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 07.02.2020, 12:56 Options
Hallo
was Du brauchst ist eine Texterkennungs-Software wie z. B.
FineReaderGruss
Lutz
Antwort 2 von NaBu vom 07.02.2020, 16:42 Options
... und Finereader 6.0 prof ist auf der aktuellen Heft-CD der Zeitschrift c't enthalten.
Bon chance
NB
Antwort 3 von Bregenz vom 07.02.2020, 16:53 Options
Mit deinem Scanner hast du aber auch eine Texterkennungssoftware gekauft.
Schau mal genau hin:
Vorne an deinem Scanner sind so Tasten.
Die eine zeigt ein Text-Symbol.
Wenn du darauf klickst, saust die Texterkennung über dein Blatt und liest das Erkannte nach Word ein.
Wetten?
Antwort 4 von DeluxeStyle vom 07.02.2020, 17:06 Options
@Bregenz
Das kannst aber so pauschal ned sagen.
Es stimmt zwar, dass viele Scanner eine OCR Software mitliefern aber lange ned alle.
Ich hab bei mir nur die normalen Treiber installiert und keine Software die dabei war...
Antwort 5 von tomsan vom 07.02.2020, 17:16 Options
Meine Erfahrung mit OCR: in der Regel besser schnell neu getippt. Selbst wenn die Erkennung ganz OK läuft, es können noch immer Grammatikfehler auftreten... gerade bei Bewerbungen nicht ganz wünschenswert.
Falls Du es doch drauf ankommen lassen möchtest, google doch mal nach Trial Versionen. Kannst dann ja testen.
Antwort 6 von Bregenz vom 07.02.2020, 17:18 Options
Zitat:
Das kannst aber so pauschal ned sagen.
Kann ich doch.
Welcher Scanner wird ohne OCR-Software ausgeliefert?
Welcher Scanner hat vorne keine 5 Tasten?
Antwort 8 von NaBu vom 07.02.2020, 21:41 Options
Also, das Finereader 6.0 prof ist schon gut und sollte für de meisten Anwendungen reichen.
Mein Scanner hatte übrigens beim Kauf nur veraltete OCR-Software (TextBridge) dabei - und 5 Tasten hat er auch nicht.
Und es ist allemal besser, einen Text mit Finereader einzuscannen und gegebenenfalls noch wenige Fehler zu korrigieren, als ihn komplett neu einzutippen; von besonderen Formatierungen ganz zu schweigen.
Bon chance
NB