Router o.a. blockt diverse Webadressen
ich habe seit ca. 2 Monaten einen Router wegen eines neuen DSL Zugangs. Seit ca. 3 Wochen merke ich das diverse Webseiten (zB. Bank oder best. Ebay-Adressen) unregelmäßig blockiert sind, es wird nichts geladen, Seite ist nicht erreichbar. Wenn man den Router neu startet kann man das Problem manchmal beheben, manchmal jedoch nicht. Woran kann das liegen? (WinXP, Firefox) Wie kann man das Problem beheben?
Möglicherweise ein Virus? Habe bereits einen Komplettscan gemacht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Tolwyn vom 06.02.2020, 16:05 Options
Hallo
das ist höchstwahrscheinlich ein Problem von Firefox mit den Profilen;
war zumindest bei mir so;
mach den test und leg ein neues Profil an, arbeite mit diesem eine Weile, je nachdem hast du das Problem damit schon behoben.
hier der Link zum Vorgehen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profilzum schnellen Gegentest kannst du die Seiten auch einfach im Internet Explorer aufrufen, wenn Firefox sie nicht weiter lädt.
Wenn der IE die Seiten lädt, ist das Problem wahrscheinlich wie oben beschrieben, wenn nicht meld dich nochmal.
gruß
tolwyn
Antwort 2 von DonFerrando75 vom 08.02.2020, 09:10 Options
Hallo, danke für den Tipp, eine Frage habe ich dazu: Kann man nach erstellen des Profils zurückwechseln in das alte Profil oder startet dann automatisch immer das neue?
Antwort 3 von _Randolf vom 08.02.2020, 09:13 Options
Ein Klassiker!
Überprüfe die MTU-Konfiguration laut den Vorgaben Deines Providers in den WAN-Einstellungen des Routers.
Antwort 4 von Tolwyn vom 08.02.2020, 11:50 Options
hallo
nachdem du ein neues Profil angelegt hast, wird dir normalerweise die Möglichkeit vor jedem Start angeboten auszuwählen welches Profil du benutzen möchtest.
Natürlich kannst du dein altes/neues Profil dann auch wieder löschen oder als Standard festlegen.
Gruß
Tolwyn
Antwort 5 von DonFerrando75 vom 12.02.2020, 16:03 Options
Hallo, ich habe ein neues Profil angelegt, daran liegt es leider nicht.
Antwort 6 von DonFerrando75 vom 14.02.2020, 11:27 Options
Hallo Randolf, ich habe meine ganzen Router-Seiten abgesucht, wo kann man den MTU Wert einstellen? Auch WAN einstellungen habe ich nicht gefunden, meintest du WLAN?
Antwort 7 von kromgi vom 14.02.2020, 11:52 Options
Hi & Mahlzeit!
Zitat:
ich habe meine ganzen Router-Seiten abgesucht, wo kann man den MTU Wert einstellen? Auch WAN einstellungen habe ich nicht gefunden, meintest du WLAN?
Sind wir hier in der Ratestunde? Woher sollen wir das ahnen?
Wir ahnen noch nicht einmal, welchen Router du hast!!Ohne Input kein Output1
KROMGI
Antwort 8 von DonFerrando75 vom 15.02.2020, 10:48 Options
Hallo, es ist ein Samsung 3210 Phone WLAN SL
Antwort 9 von kromgi vom 15.02.2020, 11:22 Options
HI!
schau mal
hier! oder im entsprechenden Forum bei deinem Provider. Ich tippe freenet!
kromgi