Versucht Programm zu deinstallieren
Hallo,
da ich Probleme mit MS Installer hatte riet man mir ihn zu deinstallieren und neu installieren.
Da er in Systemsteuerung>Software nicht aufgelistet war, habe ich ihn manuell gelöscht. Jetzt kann ich die restlichen .dll dateien nicht löschen - und neu installieren kann ich ihn auch nicht.
Wie kann ich die dll Dateien löschen?
Und noch eine Frage: In welchem Ordner wird MSInstaller installiert?
System oder System32? Vielleicht war das die Ursache weshalb er nicht funktionierte?
Vielen Dank für Hilfe
"Newbie" Amber
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 05.02.2020, 22:41 Options
Wenn du ihn nicht neu installieren kannst, bleibt dir wohl nichts Anderes übrig als die wichtigen Daten zu sichern und das System vollkommen neu aufzusetzen.
Antwort 4 von Amber vom 06.02.2020, 10:16 Options
Hi chalusser :)
danke für die Links das klingt als würde es das Problem beheben. Das ist für Windows XP, nicht wahr? Ich benutze jedoch Windows 98 SE :-( Clean Up darf ich aber hier nicht benutzen. Stimmt das?
Weiss sonst noch einer Rat
Amber
Antwort 5 von Amber vom 06.02.2020, 10:20 Options
Entschuldigung!!! Habe Nick falsch geschrieben.
Soll heißen @ chemuser!
Antwort 6 von Amber vom 06.02.2020, 10:50 Options
@ Bregenz
Wie kann ich diese Dateien sichern? Ich glaube das ist die einzige Lösung.
P.S. Ich kann kein Programm installieren um es zu reparieren... den der MS Installer ist gelöscht.
Amber
Antwort 7 von Amber vom 06.02.2020, 11:02 Options
Zitat:
P.S. Ich kann kein Programm installieren um es zu reparieren... den der MS Installer ist gelöscht.
Ist mir eben eingeleuchtet...
Gruß
Amber
Hallo,
Zitat:
Ich benutze jedoch Windows 98 SE
Dann installiere Win98SE eben ohne vorherige Formatierung von C: über die bereits vorhandene Installation. Das geht nämlich und i.d.R. werden die Daten davon nicht berührt. Die Updates musst du natürlich wieder einspielen, ggf. Treiber neu installieren usw.
Gruß
Pausenfüller
Hallo,
noch ein Tipp, falls du dich für ein 'Überinstallieren' entschließen solltest.
Wenn es dir möglich ist die Setup-CD vorher in einen Ordner auf einer anderen Partition zu kopieren, dann boote den Rechner über die Win98-Startdisk, wechsel in dieses Verzeichnis und starte dort das Setup. Das erspart dir später das immer mal wieder mal geforderte Einlegen der Windows-CD, da automatisch auf dieses Verzeichnis zugegriffen wird.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 11 von Amber vom 06.02.2020, 14:26 Options
Hallo Pausenfüller,
SUPER!!! Ich habe das Update installiert und Windows Installer ist wieder da! Gleich Java RE installiert und es hat reibungslos geklappt! Jetzt schaue ich mir den Rest an, d.h. welch Funktionen noch beim Update vorhanden sind.
Ich bedanke mich bei dir vielmals! 1A - Lösung !
Gruß, :-)
Amber
Antwort 12 von Amber vom 13.02.2020, 14:51 Options
Hallo Pausenfüller
Das Problem ist wieder zurück und ich weiss nicht warum.
Amber