online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Bluebonito vom 05.02.2020, 21:13 Options

Abfrage "Netzwerkkennwort" unterdrücken

Hallo zusammen,

ich habe Win95 C-Version mit einer PCI-Ethernet-Netzwerkkarte installiert.
Beim Booten werde ich immer nach dem Netzwerkkennwort gefragt - das nervt, weil ich keine Kennwörter benutzen möchte.
Das ständige Klicken auf "Abbrechen" ist mir lästig auf die Dauer. Bei Google konnte ich auch keinen Vorschlag finden, der Abhilfe geschaffen hätte.

Weiß hier evtl. jemand einen Rat, wie ich diese Abfrage des Netzwerkkennwortes abstellen kann?

Vielen Dank.

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 05.02.2020, 21:20 Options

Moin!
Eigenschaften deiner Netzwerkkarte aufrufen und da alle Haken ´raus bei den Protokollen - so, daß nur noch bei TCP/IP einer verbleibt. Alles klar?
kasi

Antwort 2 von Bluebonito vom 05.02.2020, 21:40 Options

Hallo kasipoasi,

die Haken bis auf TCP/IP hatte ich schon bei der Installation entfernt - dennoch kommt bislang die Abfrage nach dem Netzwerkkennwort.......... Und in der Regestry möchte ich nichts manipulieren, kenne mich da nicht gut genug aus.

Antwort 3 von KJG17 vom 05.02.2020, 22:01 Options

Hallo,

suche mal nach einer *.pwl, deren Name aus deinem Benutzernamen besteht. Die löschst du einfach und klickst bei der nächsten Windows-Anmeldung einfach die Kennwortfaufforderung ohne Eingabe eines Kennwortes weg. Beim nächsten Start sollte Ruhe sein.

Ein Haken hat die Sache allerdings, andere Windows-Kennwörter (z.B. Outlook-Express) gehen damit auch flöten und die musst du dann wieder neu eingeben. Aber auch nur einmal, dann läuft es wieder.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von Bluebonito vom 05.02.2020, 23:09 Options

Hallo Kalle,

ich drück´Dich jetzt mal ganz fest und schieb´Dir noch ein Stück meiner leckeren Schokolade von hier rüber - es hat funktioniert -diese lästige Kennwortabfragerei ist endlich vorbei!

Vielen herzlichen Dank Dir Kalle - und selbstverständlich auch den anderen, die Ihr Euch um die Lösung meines Problems so schnell gekümmert habt.

So - und jetzt schließe ich Euch noch in mein Nachtgebet ein und gute Nacht :-) !

Bye-bye und liebe Grüße!