online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Keule_ vom 05.02.2020, 20:58 Options

Kurztrip

Hi Community,

vor einer Weile habe ich im TV etwas über Kurztrips in verschiedene Großstädte gesehen. Etwa New York, Paris oder ähnliches.Das besondere war, dass der Kurztrip nur aus einem mehrstündigen Aufenthalt bestand.(6-8h). Der "Urlaub" beinhaltet wirklich nur Hinflug-kurzer Besuch-Rückflug. Das ganze soll wohl für sehr kleines Geld angeboten werden. (unter 100Euro wenn ich mich richtig erinnere.) Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Aber auf jeden Fall eine sehr witzige Idee, wie ich finde. Bieten Reisebüros so etwas an bzw. was ist die beste Anlaufstelle ? Vielleicht hat jmd. von euch bereits eine Erfahrung damit gemacht.

Grüße

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 05.02.2020, 21:09 Options

Der Fluch der Billigflieger

Aber vielleicht brauen ja einige diese Art von Sozialhilfe.

Antwort 2 von Mikoop vom 05.02.2020, 21:17 Options

Hallo,

Ich kenne das nur unter 'Ping-Pong-Flug' , dabei kann man aber den Flughafen (die Abfertigungshalle) nicht verlassen. Taugt also nur für Flugfreaks und Duty-Free-Shopper.

Von uns aus (Freiburg) fahren aber Busse schob ab 49,-- Euro zB. nach Paris oder Mailand - über Nacht mit einem vollen Einkaufstag.
Das lohnt sich meiner Meinugn nach eher...

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Marie vom 06.02.2020, 04:04 Options

nö Mikoop, es gibt auch Flüge in Großstädte von zwei oder drei Tagen oder nur einem ganzen Tag, insbesondere kenne ich London und zurück, da fliegen viele hin zum Shoppen, ist bei uns ganz bekannt für einen oder bis zu drei Tage nach London zu fliegen, da spottbillig.

gruß marie

Antwort 4 von donossi vom 06.02.2020, 08:08 Options

Hallo

Ein ferner Bekannter hat so eine Londonreise mal Organisiert. Der hat 3 Reisebusse gemietet und dann sind wir mit 100 Mann (hauptsächlich Arbeitskollegen mit Partner) nach London gefahren. Abends um 9 sind wir los und morgens irgendwann angekommen. Dann haben wir uns bis abends um 9 oder 10(ca. 12 Std) London angeschaut und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Es war einerseits ganz lustig, da wir viele im Bus kannten und uns so die Zeit vertreiben konnten. In London sind wir in Kleinstgruppen herumgeschlendert und haben uns die Sehenwürdigkeiten angeschaut, was auch ganz interessant war.

Andererseits war es aber auch seeeeehr anstrengend, da man in solch einem Bus nicht wirklich schlafen kann und wenn man dann unausgeschlafen einen halben Tag durch eine Grossstadt geht, dann ist das irgendwann nur noch ätzend, weil einem die Füsse weh tun. Aber wer sowieso Spass am shoppen und genug Geld für n Taxi hat, dem wird das bestimmt nicht viel ausmachen.

Im allgemeinen kann man aber sagen, dass es eine lustige Sache ist, wenn man mit ein paar Kumpels oder dem Lebendspartner der nicht so viel nögelt solche eine Reise macht.

Gruss

DonOssi

Antwort 5 von Billigflieger vom 08.02.2020, 18:39 Options

Ryanair

Antwort 6 von Keule_ vom 13.02.2020, 12:36 Options

Danke für eure Antworten!

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 11:26:25 2026