online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon anne7000 vom 05.02.2020, 20:30 Options

Wie Java erneut installieren?

Hi,

bin leider Anfängerin... Hoffentlich ist mein Problem für Euch nicht zu lächerlich:

Folgende Vorgänge hab ich verbrochen::
Wurde vor einigen Tagen aufgefordert, Java 6.0 update 4 zu installieren. Nach Installation erschien
von da an jedes Mal beim Runterfahren des PC die Meldung:
“XPCOM: EventReceiver lässt sich nicht schließen“ (24.Jan. 2008)

Im Netz erfuhr ich lediglich, dass anderen usern diese Meldung seit 2 Jahren ebenfalls bekannt ist und es irgendeinen Zusammenhang mit Java geben soll.

Da aus Sicherheitsgründen oft dazu geraten wird, Javafunktionen zu deaktivieren (im Firefox), kam ich zu dem blöden Schluss, Java am besten gleich ganz zu deinstallieren.

Tat dies über die Windows-(2000 prof.)-Software-Deinstallation.

Seitdem kann ich nun keine videos bei youtube mehr sehen und mir dämmert so langsam, dass das wohl ein Fehler war...

Meine Frage:
Wie installiere ich Java erneut, ohne dass es zu Konflikten mit den noch auf der Platte befindlichen Java-Resten kommt? Und - wenn möglich - ohne dass ich mir diese “XPCOM: EventReceiver-Meldung wieder mit einfange?

Über die Windows-Suche kann ich noch jede Menge Java-dlls und Ordner sehen.:dry:

Im Voraus danke für jeglichen (idiotensicheren) Rat!

anne

• *Threadedit* 21:09:15
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 05.02.2020, 20:40 Options

Zieh es dir hier, installiere es und schalte die automatische Update-Funktion aus.

Antwort 2 von Bregenz vom 05.02.2020, 21:13 Options

Hallo, Anne.

Wenn es Probleme mit dem angegebenen Download gibt, dann nutze den.