"Windows Mail"-Problem bei EMail EMPFANG
Hallo,
beim Empfang meiner Mails beim "Windows Mail" Programm von Windows Vista habe ich ein Problem.
Beim ersten Abruf meiner Mails (pop3) habe ich keine Probleme.
Wenn ich jedoch einige Minuten später neue Mails abrufen möchte, es sind auch welche da, so klappt dies nicht. Ich erhalte dann folgenden Fehlerhinweis:
"Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)".
Kann mir jemand mitteilen, wie ich zu jeder Zeit ohne Probleme meine Mails abrufen kann?
Vielen Dank für eine Hilfe
Bert
Antwort schreiben
Antwort 1 von Colt_T vom 05.02.2020, 20:24 Options
Hallo!
Indem du den Anbieter wechselst. Vermutlich hast du einen Freemail-Account bei WEB.DE oder GMX. Dann ist das normal. Keine Ahnung, wie es bei deren Bezahlversionen aussieht.
Tipp für gaaanz Eilige :))
Bei YAHOO und anderen geht es ohne Zeitlimit
MfG
Antwort 2 von moosacher vom 19.02.2020, 18:55 Options
Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt.
ändere den Speicherpfad unter Windows Mail>Extras>Optionen>Erweitert>Wartung>Speicherordner
( zBeispiel : D:\Meine Dokumente\Windows Mail )
Gruß moosacher
Antwort 3 von kasipoasi vom 19.02.2020, 19:02 Options
Moin!
Zitat:
ändere den Speicherpfad unter Windows
Tinneff!Das hat aber auch sowas von gar nix mit dem Speicherpfad zu tun!
Colt hat es genau richtig gesagt: beim Standard-Freemail von web.de kannst du frühestens nach 15 Minuten wieder einen Mailabruf starten - in der Zwischenzeit mußt du/man dich eben gedulden!
kasi
Antwort 4 von Moosacher vom 20.02.2020, 08:22 Options
Hallo ,
Kasipoasi hat recht ; ich habe es verwechselt.
ich bekam eine Fehlermeldung,wenn ich ein zweites mal auf S/E ging.
Nachdem ich den Speicherort geändert habe,war das Problem weg.ein angenehmer Nebeneffekt war auch,daß Winmail schneller startet.
viele Grüße