online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon impudentlady vom 05.02.2020, 15:31 Options

crc-fehler...

hi!
ich hab schon eingie lösungen für mein problem gesucht,aber nichts wirklich hilfreiches, funktionierendes gefunden :(
habe einige datenteile (2 gespaltene/zerkleinerte videos) als *rar bekommen..und eine mit *exe -> selbstentpackend beim öffnen
zuerst zeigte es mir einen fehler bei der datei 054.rar an,als diese an der reihe war zu entpacken.hab mir die 054 nochmals per mail schicken lassen und in dne ordner abgelegt/überschrieben sozusagen, dann hats funktioniert. nun steh ich vor dem nächsten problem:
100.rar will er auch wieder nicht entpacken,wieder heißt es:
"einige der installationsdateien sind zerstört.bitte laden sie eine fehlerfreie version der datei herunter und wiederholen sie die installation"
->Entpacke aus Eigene Videos.part100.rar
CRC-Fehler in "Dateiname".avi.
Entpacke aus Eigene Videos.part101.rar
wieder crc-fehler!!!!!!
hab auch dort mehrmals versucht, die 100ter-datei nochmal drüber zu ziehen..hat nichts geholfen..winrar hab ich deinstalliert und neu installiert..ist auch die neueste version(chip)....hab es noch anderwetigi versucht,aber bin nie auf erfolg gestoßen..kann mir jemand helfen?bin so langsam echt mit den nerven am ende!
danke für eure hilfe!

Antwort schreiben

Antwort 41 von Jaja vom 06.02.2020, 13:26 Options

Zitat:
Über Datenträger?

antw. 34
Zitat:
das video ist selbstgedreht/nicht irgendwo rutnergeladen, zersplittet worden, per mail geschickt, ich habs gespeichert

Antwort 42 von -Randolf vom 06.02.2020, 13:54 Options

Ok, dann würde ich mir mal das Codier- und Protokollverfahren des MUA näher anschauen.

Noch weitere Ursachen neben Schadensprogramm, Fehler Datenträger und RAM schließe ich dann aus. Ich schließe mich der Meinung an, dass er es einfach auf einen Rohling brennen sollte. Oder über FTP oder Messenger übertragen lassen.

Antwort 43 von impudentlady vom 06.02.2020, 14:30 Options

mua?d.h.?

also es liegt nicht an mir/meinem pc oder?krieg nämlich dauernd nur vorwürfe zu hören von wegen ich sei zu blöd dafür oder würds nicht richtig machen....

glaube nicht,dass er das tut(quickpar)..hab ich schon vorgeschlagen...dachte halt, es gbit ne lösung, wo ichs es in die hand nehmen kann und nicht sturheit über verstand siegt..aber da hab ich wohl pech gehabt

ftp hab ich auch schon überlegt, das ginge bei nem kolleg, aber dafür sind die daten zu privat.alles nicht so einfach

messenger geht schlecht...ist wie gesagt pc bei ihm im geschäft...

tja,ich muss wohl aufgeben

danke trotzdem für euer alelr mühe, vor allem auch dir jaja!

falls euch doch noch was einfällt: werde die nächsten tage immer wieder mal reingucken

Antwort 44 von Jaja vom 06.02.2020, 14:35 Options

wenn du die fraglichen teile des archivs mit einem s.g. downloadmanager runtergeladen hast, wäre das eine fehlerquelle...

die programme heißen so wie zb.:

-downthemall!
-flashgot
-andere

lade den fehlerhaften teil bitte nochmals ohne diese tools einfach mit dem browser runter..

Antwort 45 von -Randolf vom 06.02.2020, 14:39 Options

@Lady

Man muss einfach nur eine gescheite Variante wählen, das ist alles.
Du machst in sofern durchaus etwas falsch. Die Methode an sich ist schlecht...sag das mal Deinem Freund.

Antwort 46 von xmax vom 06.02.2020, 14:42 Options

hi, also en crc-fehler entsteht immer bei downloads, kopieren, packen und entpacken.
die fehlerqulle kann schon unterschiedlich sein, von erwähnten hardware problemen, falschen einstellungen bis nicht das richtige programm, was hier aber eher das problem sein könnte.
.avi-dateien sind schon "compressed", dann möglicherweise kann "winrar" nicht viel bringen, falls es damit gehen sollte.
etweder ein anderes programm (winuha) oder direkt die .avi-dateien bearbeiten, keine ahnung mit "virtualdub" zu splitten versuchen.

mfg

Antwort 47 von impudentlady vom 06.02.2020, 15:58 Options

hey jaja!
ja..ich lade mit:
Free Download Manager Open Source Windows http://www.freedownloadmanager.org Integration in Internet Explorer, Firefox und Opera
den mein pc hat vor eingien monaten rumgespackt, wollte i.e. nimemr öffnen, hab ich mozilla benutzt, konnte aber nichts auf die platte runterziehen (z.b. von mails) und hab deshalb den tipp bekommen, den free download manager zu verwenden
aber meinst du echt,das kann daran liegen?wieso?

Antwort 48 von Jaja vom 06.02.2020, 16:03 Options

Zitat:
wieso?

weil downloadmanager abgebrochene verbindungen wiederaufnehmen können oder auch gleich bei download die daten "teilen" und anschließend wieder zusammenführen.

davon merkst du nichts und ist auch ne tolle sache, aber:
beim zusammenführen der daten passieren auch mal kleine fehler.. ein paar bit überschrieben oder mal mit zufallsdaten aufgefüllt- alles ausversehen. ;)

deshalb soll man z.b. treiber auch nicht mit solchen tools runterladen - ein defekt kann dabei blöde probleme machen..

naja mir ist noch keine fehlerhafte datei untergekommen.. aber die möglichkeit ist da! versuche mal deinen downloadmanager zu deaktivieren und die bordeigenen "tools" zu nutzen..

Antwort 49 von impudentlady vom 06.02.2020, 16:11 Options

versuch es gerade mit winuha..muss ich dann sozsuagen die ganzen dateien "umschreiben" auf/als winuha archive, oder?kann ja nicht "öffnen mit..winuha" machen oder so...oder vercheck ichs grad?kp,kenn das programm nicht :'(

Antwort 50 von Jaja vom 06.02.2020, 16:14 Options

??

na nee lass des mal- wenn dann muss der versender seine daten in diesem format packen.

da der typ aber irgendwie nicht grade verhandlungsbereit ist, kannste da ja nix machen..

du hast ja schon die daten im rar format - das entpacken musst du also auch mit (win)rar machen.

da du probleme damit hast, weil die archive beschädigt sind, würde ich dir also raten - sofern die daten noch herunterzuladen sind - die defekten teilstücke OHNE downloadmanager nochmals herunterzuladen. überschreibe dann die fehlerhaften dateien mit den neu heruntergeladenen...

Antwort 51 von impudentlady vom 06.02.2020, 16:22 Options

aha,okay,danke

ja,hab ich versucht, hab..ach ich blick nun gar nichts mehr so ein besch***ener hickhack!
hast du vllt skype oder so? du scheinst mi am besten erklären zu können..ich komm nicht weiter und flip demnächst sonst echt aus...meien emailadresse(skype-adresse schicken)
grace.lady@web.de
danke

Antwort 52 von chemuser vom 06.02.2020, 22:14 Options

Wow, wir sind schon auf Seite 2 des Threads :-) .

Nur noch einmal zum Problem mit den Leerzeichen.
Also als erstes kommt der Befehl (rar), danach ein Leerzeichen (damit PC weiß jetzt kommt eine Option oder ein Dateiname), dann die gwünschte Kette von Optionen jeweils mit Leerzeichen getrennt, am Schluß dieser Kette wieder ein Leerzeichen und dann der Dateiname. Das einzige Leerzeichen was stört ist hier:
Eigenes Video.part001.rar

Dein Rechner nimmt also jetzt nur "Eigenes" als Dateinamen und verschluckt den Rest (Er erwartet hier keine weitere Option oder ähnliches nach dem Dateinamen - also weg damit). Logischerweise kann er aber eine Datei namens "Eigenes" nicht finden, weil Sie ja eigentlich "Eigenes Video.part001.rar" heißt !
Eine Möglichkeit ist es, den Dateinamen in Anführungszeichen zu schreiben
rar -Option1 -Option2 "Eigenes Video.part001.rar"
oder das Leerzeichen im Dateinamen gleich durch einen Unterstrich / Bindestrich zu ersetzen. Die meisten Programme werden es dir danken, wenn du generell so verfährst.
Ich weiß, dass Win* die Vergabe von Leerzeichen und teilweise auch Sonderzeichen / Umlauten in Dateinamen erlaubt, aber nutze diese Möglichkeit lieber nicht, da die meisten Programme dann doch nicht richtig mit solchen Dateien umgehen können !

Mfg
chemuser

Antwort 53 von chemuser vom 06.02.2020, 22:19 Options

Hi nochmal,

ich glaube, wenn ich alle Antworten so lese reden wir irgendwie aneinander vorbei :-)
Bekommst du vielleicht raus, welche genaue Befehlszeile dein Freund zum Packen verwendet hat oder welche Optionen von WinRar beim Packen eingestellt waren ? Oder hat er ein anderes Tool zum Teilen der Datei verwendet ? Wäre sehr hilfreich.

MfG
chemuser

Antwort 54 von impudentlady vom 07.02.2020, 01:38 Options

danke chemuser!
komm arber grad vom jobben und bin nun zu müde es auszurpboieren.hoffe ich finde noch die zeit, es vorm we zu probieren(leertasten zeugs),da ich büers we weg bin.

ich denek ich werde es nun über ftp von nem kolleg versuchen..wenn das nicht funkltioniert(kommende woche),werde ich mich nochmal melden