DeTeWe TA 33 Clip - Anklopffunktion deaktivieren
Hallo, bin völlig neu hier und würde mich freune, wenn mir jemand helfen kann.
Problem: Habe ein analoges DECT-Telefon "Philips" am TA 33 Clip Anschluß 1a/b. Bei einem zweiten Anrufer kommt, wenn ich bereits telefoniere, ein Frei- bzw. Rufzeichen und kein Besetztzeichen an und ich höre das Anklopfzeichen.
Das führt zu Irretationen und Mißverstaändnissen beim zweiten Anrufer, der glaubt, dass ich nicht da bin. Habe mich bereits bei DeTeWe im Internet umgesehen und erfahren, dass man die Funktion "Freizeichen" bei Anklopfen am TA 33 Clip ausschalten kann. Habe das auch mit der vorgegebenen Zeichenkette getan. Gerät quittiert mit Stimme: "Dienst ist deaktiviert". Trotzdem ist das Problem damit nicht behoben. Nach wie vor erhalten Zweitanrufer statt des Besetztzeichens ein Rufzeihcen! Kann mir jemand einen Tipp geben, was man noch tun kann?? Danke und MfG
Ompa Hekla
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 05.02.2020, 14:15 Options
Moin!
Prüf das bitte mal:
Anklopfen überprüfen:
Hörer abheben
r * # 4 3 #
Hörer auflegen
Anklopfen ein: positiver Quittungston
Anklopfen aus: negativer Quittungston
Welcher Ton?
kasi
Antwort 2 von ompa-hekla vom 05.02.2020, 16:11 Options
Hallo Kasi,
danke für die schnelle Reaktion. Das von Dir Empfohlene habe ich bereits bereits mehrfach getan. Bei mir kommt nur anstelle der Tonfolge eine automatisierte Ansage:" Dienst bzw. Dienstmerkmal deaktiviert".
Hast Du noch eine Idee ??
Ompa Hekla
Antwort 3 von kasipoasi vom 05.02.2020, 19:41 Options
HI Ompa Hekla!
Hast du ein anderes Telefon zur Verfügung? Notweise mal kurz von der nettten Nachbarin eins für die Progarmmierung leihen...
kasi
Antwort 4 von Ompa-Hekla vom 05.02.2020, 19:45 Options
Hi, Kasi
Danke für den guten Tipp, werde es gleich morgen probieren.
Nein, nicht mit der Nachbarin, aber mit einem anderen Telefon.
Ompa
Antwort 5 von kasipoasi vom 05.02.2020, 19:58 Options
Und so ganz spontan: läßt sich an deinem Telefon der Hookflash reduzieren? Schau mal im (hoffentlich vorhandenen) Manual nach...
kasi