online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Problemlis vom 04.02.2020, 20:07 Options

Doppelter Bilder Ordner

Hallo Zusammen

Auf einem Windows Vista PC haben wir ein Chaos mit den Verknüpfungen der Ordner für die Eigenen Dateien.
Kann man die Ordnerpfade irgendwie wieder komplett zurück setzen? Im moment habe ich z.B. zwei Bilder Ordner, welche beide auf den Pfad \Users\pictures oder lauten. Die beiden Ordner sind irgendwie gekoppelt, also ich kann nicht einen löschen (dann sind beide nähmlich weg) und ändere ich eine Eigenschaft im einten Ordner, ist sie auch im anderen Ordner. Aber ich will ja nur einen, jetzt weiss ich nicht, wie man das reparieren könnte.

Hilfe!

Problemlis

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 04.02.2020, 20:42 Options

Hast du schon mal versucht (nach Sicherung der Ordnerinhalte) die Pfade wie folgt wieder auf den Originalpfad umzustellen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Andreas1956 vom 04.02.2020, 21:18 Options

Hallo!
Wieviel Benutzer sind auf dem PC oder wieviele User benuten das eine Konto. Ich hab ein Laptop mit Vista Home Basic und habe nur eine Verknüpfung meines Names auf den Dektop vom Startmenü gezogen. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Ordner mit allen Unterordnern, sprich, Bilder, Videos, Downloads, Dokumente usw. Es muss nicht so kompliziert sein wie im Link beschrieben. Die beiden Verknüpfungen kannst Du doch dann löschen.

Antwort 3 von Problemlis vom 06.02.2020, 19:46 Options

Hallo

Besten Dank für Eure Antworten

@Andreas1995
Die Verknüpfung kenne ich, aber der Hintergrund des ganzen ist eher komplizierter als du denkst.

@Mickey
Merci, das hat mich weiter gebracht, dein Link. Ich habe nun nicht mehr die gekoppelten Ordner, sondern nur noch einen Bilder Ordner mit den richtigen Verknüpfungen. Nun habe ich nur noch ein Problem: Das Symbol für den Bilder-Ordner stimmt nicht und ich habe dies auch niergens gefunden.
Wie komme ich wieder zu dem Original-Windows-Vista "Bilder"-Symbol????

Problemlis

Antwort 4 von Mickey vom 06.02.2020, 21:40 Options

Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - "Anpassen" - im Dropdown Menü "Typ Bilder und Videos", da das alte Symbol anwählen sofern möglich.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Problemlis vom 07.02.2020, 07:36 Options

Hallo

Merci Mickey. Das habe ich bereits versucht und finde das alte Symbol für den Bilder Ordner nicht. Keine Ahnung wo sich das versteckt hat.

Wie bringe ich das wieder hin!?
Problemlis

Antwort 6 von Problemlis vom 07.02.2020, 08:25 Options

Hallo, ich habe die Lösung!

Ein Teil der Vista StandardBilder ist in der Datei:
c:\windows\system32\shell32.dll

UND

c:\windows\system32\imageres.dll

gespeichert!!!!

Juhui, ich habs!

Merci für eure Hilfe!

Problemlis