online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Kalidor vom 04.02.2020, 17:18 Options

WindowsNT auf Win 98

Wie bekomme Ich WindowsNT auf meinem Rechenr auf dem Ich Windows 98 habe?Ich bekomme das nicht hin da ich eine Partition habe.Wie kann ich aus 2 Partitionen wieder eine machen damit Ich Win NT installieren kann ?
Vielen Dank im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 04.02.2020, 17:35 Options

hast du gelesen was du geschrieben hast?
Zitat:
Ich bekomme das nicht hin da ich eine Partition habe.

Zitat:
Wie kann ich aus 2 Partitionen wieder eine machen damit Ich Win NT installieren kann ?

Antwort 2 von Zemmel vom 04.02.2020, 17:48 Options

Hi !

Ich blicke überhaupt nicht durch.
Willst du Win98 durch WinNT ersetzen, oder willst du NT zusätzlich zu Win98 installieren?

Und schreib doch bitte mal was zu deinem Rechner (zumindest Größe und Aufteilung der Festplatte wäre sinnvoll)

Und du bist sicher, dass du NT willst?
(ich bin ein echter Fan von NT, aber für den Normalanwender ist es nicht unbedingt erste Wahl)
Sind alle notwendigen Treiber für NT vorhanden? (Grafikkarte, Soundkarte, IDE, Netzwerk....)

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Kalidor vom 05.02.2020, 06:15 Options

Sorry für meine Ausdrucksweise.Ich möchte zunächst gern wissen wie man aus einer Partitionierten Festplatte wieder nur eine macht. So das man nur noch C hat, damit ich NT Installieren kann.
Also wer kann mir dies bitte erklären.
Vielen dank

Antwort 4 von Zemmel vom 05.02.2020, 07:48 Options

Hi !

Wer sagt, dass man nur eine Partition haben darf, wenn man NT installieren möchte??

Aber zu der Frage: Wenn man das so möchte, muss man das nicht vorher machen.
Das NT-Installationsprogramm bietet die Möglichkeit (genau wie -2000 und -XP), die Platte während der Installation neu zu partitionieren.

Allerdings ist nicht sinnvoll, nur eine einzige Partition zu haben, es sei denn, die Platte ist sehr klein und/oder der Rechner läuft im Netzwerk und die wichtigen Daten liegen auf einem Netzlaufwerk.
Normalerweise sollte man Betriebssystem und Daten auf getrennten Partitionen haben. Im Fall einer Neuinstallation behält man dann seine Daten...

Gruß

Klaus