Deuschsprachiges Manual für PuTTY
Hallo.
Ich suche ein deutschsprachiges Manual für PuTTY. Mit Google habe ich nichts gefunden. Wer weiß wo's sowas gibt?
Antwort schreiben
Antwort 1 von _Randolf vom 04.02.2020, 15:21 Options
Antwort 2 von Friedel vom 04.02.2020, 15:55 Options
Ein Tool, das mir einzelne Wörter übersetzt, nützt mir nichts. Damit kann man kein Manual lesen. Kennt niemand ein deutschspachiges Manual? Es kann auch ein Buch sein, aber auch bei Amazon habe ich nichts gefunden.
Antwort 3 von _Randolf vom 04.02.2020, 16:05 Options
Sag doch lieber genau, was Du machen möchtest!
SSH? Fernwartung?
Putty ist nur eine GUI.
Wenn Du weißt, was z. B. ssh genau macht, brauchst Du keine deutsche Anleitung mehr. Lies Dich also in das jeweilige Thema erstmal ein.
Antwort 4 von Mickey vom 04.02.2020, 16:18 Options
Evtl. hilft dir
folgendes Manual.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Wattenscheider vom 04.02.2020, 16:24 Options
Antwort 6 von Friedel vom 04.02.2020, 16:45 Options
Die Anleitungen von Mickey und Wattenscheider gehen in die richtige Richtung. Ich wüßte gerne, was man mit Putty alles machen kann bzw. wozu die vielen Felder und Optionen da sind.
Antwort 7 von Wattenscheider vom 04.02.2020, 17:40 Options
Antwort 8 von Friedel vom 05.02.2020, 07:33 Options
Danke. Auch das ist gut.
Es ist doch erstaunlich, dass es offensichtlich für dieses verbreitete Programm kein komplettes deutschsprachiges Manual gibt.
Antwort 9 von Wattenscheider vom 05.02.2020, 12:28 Options
Hallo Friedel,
ich hab mir mal das Manual auf deutsch übersetzen lassen und die Website kopiert. Es ist eine .mht Datei die ich dann gezippt habe.
Die Datei habe ich hier hochgeladen:
www.poteralla.de/putty.zipLeider lassen sich die Links nicht direkt anklicken bzw. es funktioniert dann nicht. Du musst also immer nach unten srollen und dann auf "weiter" klicken um zu der nächsten Seite zu kommen. Naja und paar Wörter sind auch ned so richtig übersetzt. ;-)
Bei Rückfragen stehe ich auch gern im ICQ 100745000 (gresti) bereit.
Gruß
ein Wattenscheider (gresti)
Antwort 10 von _Randolf vom 08.02.2020, 19:14 Options
Zitat:
Es ist doch erstaunlich, dass es offensichtlich für dieses verbreitete Programm kein komplettes deutschsprachiges Manual gibt.
Liegt daran, dass die Leute, die sowas brauchen, in der Regel fachkundige Leute sind und zur Fachkunde gehört eben auch das Beherrschen der englischen Sprache. Ohne dies kommt man in der IT-Branche nicht weit.
Antwort 11 von Friedel vom 09.02.2020, 15:33 Options
@Wattenscheider: Danke. Aber leider ist die erste Seite offensichtlich ein Screenshot. Jedenfalls ist sie ein Bild und in diesem Bild verdeckt die Google-Sprechblase einen großen Teil des Textes. Ich fürchte, ich muss das doch alles selbst übersetzen :-(((. Deine Datei wird mir aber vielleicht an einigen Stellen helfen.
Antwort 12 von Wattenscheider vom 09.02.2020, 15:43 Options
Hi Friedel
sry auf der ersten Seite vedeckt tatsächlich die Sprechblase einen kleinen Teil des Textes.
Aber wenn du ganz unten immer auf "Weiter" klickst, kommst du auch an die nächsten Seiten. Internet Zugang ist aber erforderlich. Bin im mom noch auf der Arbeit - wenn ich am WE Zeit finde kopier ich das alles mal in ein Format deiner Wahl (Word - RTF - PDF)?
Gruß
gresti