Mikrosoft Office Publischer 2007
Ist es möglich mit dem Proramm eine Homepage zu erstellen?
Wenn ja, was muss man da beachten?
Danke für die Antwort
Antwort schreiben
Antwort 1 von katy vom 04.02.2020, 17:47 Options
Hallo Ultra80,
da das Programm eine Option "Im Web veröffentlichen" hat, vermute ich einfach, dass es Dateien ins HTML-Format exportieren kann.
Ebenso vermute ich, dass die Web-Qualität dieser Dateien eher schlecht ist, da das Programm eindeutig auf Layouten spezialisert ist, während in HTML-Dateien eigentlich semantische Bezüge dargestellt werden. Wenn dir Semantik egal ist kannst du das Programm natürlich zum Erstellen von Web-Seiten benutzen.
Allerdings solltest du die Seiten unbedingt in mehreren Browsern außer dem Internet-Explorer testen.
katy
Antwort 2 von Ultra80 vom 05.02.2020, 22:23 Options
Katy,
vielen Dank für die Antwort.
habe die Seiten fertig, aber hochladen habe ich nicht geschaft.
Fehler-Error 403 - Forbidden
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Gruß
Ultra80
Antwort 3 von katy vom 06.02.2020, 05:58 Options
Hallo Ultra80,
ich empfehle dir das Programm FileZilla zum "Hochladen" zu nutzen. Welches hast du benutzt? Wer gibt die fehlermeldungs aus?
katy
Antwort 4 von Ultra80 vom 06.02.2020, 21:09 Options
Hallo Katy,
habe jetzt FileZilla zum hochladen, aber es klappt immer noch nicht.
Wenn ich meine HP aufrufen will, bekomme ich diese Fehlermeldung.
Error 403 - Forbidden
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Habe eigentlich fast keine Erfahrung, das ist auch der Grund für die Problemen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Ultra80
Antwort 5 von katy vom 06.02.2020, 22:19 Options
Hallo Ultra80,
um mich in deine Situation reindenken zu können bräuchte ich ein paar Informationen:
wie hast du deine Seite aufgebaut, wie heißen die Dateien, wo ist dein Webspace, gibt es auf deinem Webspace eine Datei namens .htaccess?
katy
Antwort 6 von Ultra80 vom 07.02.2020, 12:19 Options
Hallo Katy,
mein Webspace habe ich bei Web.de, die Seiten habe ich mit
Mikrosoft Office Publischer 2007 aufgebaut.
htaccess- die Datei hatte ich auch.
WIe sollen die Dateien heißen?
Entschuldige mich, ich habe nicht so viel Ahnung, aber möchte gerne mehr lernen.
Danke
Gruß
Ultra80
Antwort 7 von katy vom 07.02.2020, 12:27 Options
Hallo Ultra80,
bitte liste doch einfach auf, wie DU die Dateien benannt hast und welche davon die Anfangsseite ist. Außerdem könntest du mal die Datei .htaccess probeweise auf deinem Webspace einfach umbenennen (nicht löschen!) um zu testen, ob deine Seite dann zugänglich ist. Falls ja könntest du hier den Inhalt der Datei (lässt sich im Windows-Editor öffnen) mal vorstellen. Aber bitte nur dann!
Du könntest natürlich auch die Adresse deiner Seite hier verraten, damit wir mal einen Blick darauf werfen können.
katy
Antwort 8 von Ultra80 vom 07.02.2020, 12:35 Options
Hallo Katy,
hier ist die Adresse
www.schwarzen-taiga.de
Home
Hunde
Fotos
Würfe
Welpen
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Danke
Gruß
Ultra80
Antwort 9 von katy vom 07.02.2020, 13:01 Options
Hallo Ultra80,
die Endungen dieser Dateien sind wichtig! Bitte poste die mit. Falls dein Rechner die nicht anzeigt (eine etwas dämliche Voreinstellung bei Windows), ändere dies folgendermaßen: Öffne den Datei-Explorer (zB. per Doppelklick auf "Eigene Dateien" auf dem Desktop), gehe in's Menü Extras/Ordneroptionen, dann auf den Karteireiter Ansicht und entferne das Häkchen bei "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
katy
Antwort 10 von Ultra80 vom 07.02.2020, 23:50 Options
Hallo Katy,
Index-Dateien -HTML Dokument
Gruß
Ultra80
Antwort 11 von katy vom 08.02.2020, 07:38 Options
oh bitte - gehts ein bisschen genauer? Ich brauche den kompletten Namen der Dateien und nicht die Meinung von Windows darüber, um was für einen Dateityp es sich handeln könnte.
katy
Antwort 12 von Ultra80 vom 08.02.2020, 12:18 Options
Hallo Katy,
werde heute Abends noch mal versuchen, habe gestern das Häkchen bei Vista nicht gefunden.
Gruß
Ultar80
Antwort 13 von Ultra80 vom 12.02.2020, 12:16 Options
Katy,
ich gebe auf, aber nicht ganz.
Nächste frage, ich habe noch eine HP (die funktioniert) und würde die gerne da hochladen, wo ich die andere ganze Zeit versucht habe (gleiche Server).
Gruß
Ultra80
Antwort 14 von katy vom 12.02.2020, 13:01 Options
Und was genau ist dabei die Frage?
Antwort 15 von Ultra80 vom 12.02.2020, 21:52 Options
ups,
hier ist die Frage: was soll ich dabei beachten oder ist das für mich der nicht so viel Erfahrung zuschaffen?
Gruß
Ultra80
Antwort 16 von katy vom 13.02.2020, 21:29 Options
Hallo Ultra80,
gerade habe ich einem anderen HTML-Neuling hier im Forum einen einfachen Lesetip gegeben, und ich glaube auch bei dir wäre er angebracht:
Wie fange ich an?katy