Netzwerk funktionert nicht
Moin moin,
Seit ich meinen neuen Rechner habe funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Eigentlich sollte ein onBoard Netzwerk vorhanden sein, aber dafür fehlt mir ein Treiber. Da bei der Lieferung keine Treiber vorhanden waren (habe alle CDs mehrmals durchsucht und ausprobiert), habe ich ein bisschen im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Außerden sind im Gerätemanager noch folgende Dinge mit gelben ! versehen : PCI Device, SM-Bus Controller und der Ethernet Controller
Mainboard ist das P5GC-MX von Asus.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Danke im Voraus
gizzmo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lustiger vom 03.02.2020, 17:31 Options
Antwort 2 von gizzmo212 vom 03.02.2020, 18:04 Options
Hat mir leider nicht weitergeholfen, aber danke
Antwort 4 von xmax vom 03.02.2020, 19:04 Options
Zitat:
Hat mir leider nicht weitergeholfen, aber danke
- hi, und warum nicht, was sollte man aus dem einzeiler herauslesen?
denn zwischen den zeilen in deiner frage:
Zitat:
Seit ich meinen neuen Rechner habe funktioniert
und
Zitat:
Da bei der Lieferung keine Treiber vorhanden waren
- zu lesen ist, dass sich hier möglicherweise um einen komplett pc handelt.
falls ja (die marken bezeichnung angeben), dann die treiber solltest du beim system hersteller finden können.
ist es doch ein rechner der zusammengestellt wurde, mit dem von dir erwähnten mainboard drine, dann die treiber bei asus suchen.
mfg
P5GC-MX - QVL Download - alle nötigen treiber.
Antwort 5 von gizzmo212 vom 05.02.2020, 17:53 Options
Erstmal danke für die Hilfe!
Ich komme nur selten an einen Internetzugang, von daher dauert es von meiner Seite aus immer etwas länger.
Ja, das dachte ich auch, das die Teiber dabei sind, war aber leider nicht der Fall.
Es handelt sich um einen zusammengestellten PC mit besagtem Mainboard.
Die Boardtreiber habe ich jetzt mit Hilfe eurer Links installieren können, trotzalledem besteht weiterhin das selbe Problem.
Habe auch mit aida32 (?) schon meinen PC ausgelesen um zu schauen ob es die kompatiblen Treiber bzw. korrekten waren, was der Fall ist.
Auch habe ich es schon mit einem kompletten Neuanfang versucht und per Format meine Festplatte gellert um dann anschließend alles neu zu installieren, aber ohne Erfolg.
MfG gizzmo
Antwort 6 von chemuser vom 06.02.2020, 00:32 Options
... nur mal spaßenshalber .. sieh mal im BIOS nach, ob der Netzwerkchip auch aktiviert ist (bei Onboard-Devices oder so was in der Richtung)
MfG
chemuser
Antwort 7 von Reindy vom 06.02.2020, 00:38 Options
Hi,
das mit BIOS war schon mal super....
--
Was sagt der Gerätemanager --- gibt es eine Netzwerkkarte, oder nur "gelbe" ausrufezeichen ??
RJ
Antwort 8 von bloedi vom 06.02.2020, 00:46 Options
Zitat:
Außerden sind im Gerätemanager noch folgende Dinge mit gelben ! versehen... und der Ethernet Controller
Hallo, na da ist er doch, ich denke mal eine Mainboard Treiber CD währe hier von nöten...
Oder/und die Bezeichnung des selbigen (Mainboards).
Gruß blödi©
Antwort 9 von gizzmo212 vom 06.02.2020, 12:53 Options
sieh mal im BIOS nach, ob der Netzwerkchip auch aktiviert ist
Allerdings war das n super Tipp, es funktioniert jetzt.
Danke an alle!!
Grüße von gizzmo212