Externe Festplatte Schreibgeschützt?
Hallo Community,
ich bekomme gleich einen Anfall. Ich bin gestern auf Vista umgestiegen. Gerade wollte ich Dokumente (Word 2007) bearbeiten und beim speichern musste ich feststellen dass die Schreibgeschützt geöffnet wurden. Wie kann das denn sein? Hat jemand einen Tip wie man das abstellen kann?
Spoken
Antwort schreiben
Antwort 1 von Spoken vom 03.02.2020, 13:21 Options
Jetzt habe ich mal versucht eine normale Word-Datei auf der externen Festplatte abzuspeichern...da bekomme ich die Meldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum abzuspeichern in diesen Pfad. Wenden sie sich an Adminitrator um diese Berechtigun zu erhalten"
Hat Vista eine besondere Rechtverteilung? Ich dachte ich bin als Admintrator angemeldet?
Antwort 2 von Saarbauer vom 03.02.2020, 13:26 Options
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du vorher auf der Platte mit XP (home oder Prof ??) gearbeitet hast.
Es kann auch sein, das dort die Festlegung der Zugriffsrechte her ist, aber dafür kenn ich mich mit Vista zu wenig aus (bin in dem Bereich auch neu)
Gruß
Helmut
P.S. es wäre sinnvoll zu deiner XP und Vista-Version etwas genauere Angaben zu machen und Vielleicht auch zu den Vergebenen Rechten unter XP
Antwort 3 von Spoken vom 03.02.2020, 13:29 Options
Dazu kann ich nichts sagen...bei Vista Home...bin ich als admin angemeldet. Habe gerade in das Konto geschaut. Früher hatte ich XP (home). Ich brauche dringend Hilfe...muss mit den Dateien arbeiten..wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!
Antwort 4 von Spoken vom 03.02.2020, 15:10 Options
Jetzt habe ich versucht eine Textdatei vom Desktop auf die Externe Platte zu senden..dann kommt auch die Adminmeldung...nach einigen Meldungen lässt dich aber die Datei auf die externe Festplatte speichern. Merkwürdig. Hat denn niemand eine Ahnung?
Antwort 5 von Spoken vom 04.02.2020, 11:51 Options
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff! Hat jemand vielleicht noch mal einen Tip wie ich das mit den Schreibrechten regeln kann! Direkt über die Festplatteneinstellungen? Oder im Benutzerkonto? Ich finde nicht die passenden Einstellungen.
Spoken