IE 7 kann wegen SP1 nicht installiert werden
Ich wollte mir ICQ 6 installieren. Aber da erhalte ich die Meldung, daß ich IE 7 haben sollte. Nun habe ich es mit IE 6 versucht aber bei ICQ 6.0 Installation sagt er mir das es wegen Fehler : 0x80040707 DLL funktion call crashed: MoveIT update51.
Bei IE 7 Installation sagt er mit, daß es nicht kompatibel zur SP1 Version meines Windows ist.
Also einige Daten. Mein Windows ist XP prof. / SP1 (original von der Sparkasse) SP 2 geht nicht zu installieren.
alte DOS Version
Grafik onboard (kein Kommentar)
Also ein reiner Internet- oder Schreib Rechner
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 02.02.2020, 18:16 Options
ohne sp2 wirst du wohl den ganzen anderen kram nicht installieren können.
warum du den sp2 nicht drauf bekommst, da du keine näheren infos darüber gegeben hast, bleibt noch offen.
Antwort 2 von obranif vom 02.02.2020, 19:14 Options
Danke für Deine Antwort. Seltsamerweise konnte ich bei meinem alten Rechner der nur das normale XP prof. drauf hat ICQ 6 benutzen. Welche Infos brauchst du denn? Ich bin da nicht so versiert auf PC- Technik. Das
Wichtigste weis ich schon aber sonst Urwerk!
Antwort 3 von Lutz1965 vom 02.02.2020, 21:10 Options
Hallo
was für eine fehlermeldung kommt denn, wenn Du SP installieren willst ?
Gruss
Lutz
Antwort 4 von obranif vom 04.02.2020, 16:27 Options
Tschuldigung, war ne Zeit nicht hier. Also nochmal danke für Eure Antworten.
@Lutz1965
Also er erzählt mir, daß die Kernel keine gültige MS Windows Startdatei ist und er deswegen abbricht. Nun hab ich gegooglet und auch eine was (für mich) komplizierte Lösung gefunden. Man muß in der boot.ini irgendeine Datei rausnehmen und im abgesicherten Modus durch die original Windowsdatei ersetzen. Leider habe ich schon die "falsche Datei" nicht gefunden und die "richtige" auf der bootbaren XP CD auch nicht. Da ich keine Pfadangabe(o.ä.) hatte! Also wenn mir einer das nochmal langsam-schritt für schritt- erklären könnte, könnte ich auch evtl. das SP installieren. Ich habe schon festgestellt, daß ich erstmal das SP1 mit anderen Version ersetzen muß. Ich hoffe es geht durch eine drüber-installation ohne konflikt. Denn selbst bei der Installation vom neuen SP 1 erhalte ich die Meldung mit der MS Windows-Datei.
Also Leute....wenn Ihr Lust auf Nachilfe geben habt, dann wäre jetzt Eure Changse!
MfG obranif