T-online Verbindung wurde unterbrochen
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich während dem Surfen mehrfach Verbindungsabrüche bei meiner T-Online-Software. Fehlermeldung: T-Online Verindung wurde unterbrochen. Soll eine Wiederwahl ausgeführt werden?
Ich kann nirgends einen genauen Grund dafür ermitteln, auch in keiner Hilfedatei der T-Online Software. In diversen anderen Foren wird empfohlen eine Internetverbindung ohne T-Online Software herzustellen. Da habe ich aber keine Lust zu, schließlich hatte bislang alles prima funktioniert und ich war sehr zufrieden.
Wer hatte diese Problem auch und wie habt ihr es gelöst?
Danke
Cato
*Threadedit* 17:13:28
Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte FAQ 2, #7 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 02.02.2020, 17:33 Options
wie gehts du denn ins netz ?
vadder
Antwort 2 von Cato vom 02.02.2020, 18:37 Options
Ich habe DSL 6000 und eine LAN Verbindung.
Ins Internet gehe ich zur Zeit über das Startcenter der T-Online Software.
Antwort 3 von xmax vom 02.02.2020, 19:00 Options
hi,
Zitat:
*Threadedit* 17:13:28
Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte FAQ 2, #7 bei deiner nächsten Anfrage. - das müsstest du doch gesehen haben, naja besser wäre es zu durchlesen.
oder sollte das hier ein frage und antwort spiel sein?
mfg
Antwort 4 von Cato vom 03.02.2020, 01:55 Options
Sollte kein Frage und Antwort Spiel sein!
Hier ein paar Angaben zu meinem System:
Betriebssystem: XP Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2
Zugang: Ich verwende eine Router Speedport 500V
Firewall: ZoneAlarm, ZoneAlarm Version:7.0.362.000
Antiviren: Avira AntiVir
Wie gesagt gehe ich über das T-Online Startcenter ins Internet und der Fehler tritt erst seit kurzem auf. Im Forum konnte ich keinen Beitrag finden, der genau mein Problem behandelt. Weiss jemand Rat?
Antwort 5 von Bregenz vom 03.02.2020, 02:02 Options
Zitat:
In diversen anderen Foren wird empfohlen eine Internetverbindung ohne T-Online Software herzustellen. Da habe ich aber keine Lust zu, schließlich hatte bislang alles prima funktioniert und ich war sehr zufrieden.
Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
1.
Stell deine Startcenter unter Optionen anders ein und ärgere dich trotzdem weiter.
oder
2.
Lerne die Segnungen der qualifizierten Ratschläge in den "diversen Foren" kennen und surfe in den 7. Himmel.
Auch ich habe mal so gedacht wie du,
mich aber glücklicherweise belehren lassen.
Wenn du willst, zeigen wir dir gerne den Weg zur wahren Zufriedenheit.
Das ist kein Geplauder, sondern ernst gemeinter Support.
Antwort 6 von Cato vom 03.02.2020, 16:50 Options
Danke für die Antworten.
Was sollte ich den im Startcenter anderes einstellen? Vielleicht einen anderen Browser? Sonst gibt es nicht gerade viel zum einstellen.
Ja, ein paar Tipps zum Einrichten eines Zugangs ohne T-Online wären nett.
Muss ich dafür die T-Online Software deinstallieren oder kann ich einfach so eine neue Verbindung einrichten?
Mir wurde auch der Tipp gegeben, dass es evtl. am ZoneAlarm Firewall liegt, die halt gewisse Prozesse blockieren würde.
Ich solle diese deinstallieren und stattdessen die Windows XP Firewall verwenden. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Antwort 7 von Bregenz vom 03.02.2020, 17:04 Options
Okay, dann mal auf in neue Internetwelten:
Welchen Router nutzt du: Speedport?
Antwort 8 von Cato vom 03.02.2020, 18:25 Options
Betriebssystem: XP Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2
Zugang: Ich verwende eine Router Speedport 500V
Firewall: ZoneAlarm, ZoneAlarm Version:7.0.362.000
Antiviren: Avira AntiVir
Auf Raten von T-Online habe ich soeben die Personal Firewall ZoneAlarm deinstalliert und siehe das die Internet Verbindung ist seit fast einer Stunde stabil! :O)
Antwort 9 von beqs vom 03.02.2020, 19:23 Options
Hallo,
ich bin auch bei T-online, mit einer Eumex 300 iP.
T-Online hats mir damals bei der Installation ( dsl 16000 ) eingestellt und auch gleich die T-Onlinesoftware, auf meinen Wunsch hin, bis auf das E-Mailprogramm, entfernt!
Ins Netz gehe ich seither, ohne Probleme über meine Firefoxverknüpfung auf dem Desktop!!!!!
Ach ja, neulich hatte ich einmal Probleme, habe bei der Kostenlosen Servicenummer angerufen und!!!!! Es wurde sich SUPER gekümmert!!!!
Einfach mal anrufen, habe die Nummer gerade nicht zu Hand, einfach mal googeln!!
Antwort 10 von Bregenz vom 03.02.2020, 19:29 Options
Nun würde ich auch den entscheidenden Schritt tun:
Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen > dann dem Assistenten folgen > Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten > ...
Viel Erfolg.
Antwort 11 von Cato vom 03.02.2020, 23:22 Options
Tja, Maschine läuft wieder. Lag wirklich an der Firewall von ZoneAlarm. Werde jetzt erstmal keine neue Verbindung einrichten.
Danke für Euren Support !!!!!