VIRUS!
Immer, wenn ich meinen InternetExplorer öffne kommt folgende Meldung:
Warning!
W32.Myzor.FK@yf is a virus that infects files with .exe extensions. It attempts to steal passwords and private information from the infected computer.
was kann ich tun um den virus wieder weg zu bekommen?
*Threadedit* 11:11:59
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte FAQ 2, #7 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 02.02.2020, 11:12 Options
Antwort 2 von Lars83 vom 02.02.2020, 11:49 Options
Danke Danke!!!!!!!!!!!!
hat wohl funtioniert. Zumindest kommt die Meldung jetzt nicht mehr beim Öffnen des InternetExplorers.
Hoffe nur, dass jetzt auch wirklich keine Gefahr mehr davon ausgeht
Antwort 3 von Mickey vom 02.02.2020, 11:53 Options
Zitat:
Hoffe nur, dass jetzt auch wirklich keine Gefahr mehr davon ausgeht
Beschäftige dich damit, deine Browser-Sicherheitseinstellungen
anzupassen
(1), und fehlende Updates
(2) zu ergänzen.
Zu guter Letzt installiere dir auch, sofern nicht vorhanden, eine aktuelles Antivirenschutz Programm.
Tipps für die Zukunft:
Windows sicherer machen - Einstellungen anpassen
Den SSI testen. Der Secunia Software Inspector untersucht im PC bekannte Software (Windows, Adobe Flash Player und Reader, diverse Browser, etc. ) nach Sicherheitslücken, fehlenden Patches und nicht mehr aktuellen Programmversionen, und unterstützt beim Update.
Voraussetzung ist Windows 2000, Windows XP, Sun Java JRE 1.5.0_06, Internet Explorer 6.x, Opera 9.x, oder Firefox 1.5.x. Läuft im Browser und erfordert kein ActiveX .
Nähere Infos + Ausführung unter: http://secunia.com/software_inspector/
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©