Word 2007 konvertierungsproblem
Hi,
ich habe meine Diplomarbeit mehrmals zwischen dem Kompatibility-Mode und dem normalen Mode umgewandelt. Immer ohne Problem. Das letzte mal ist aber irgendwas schief gegangen und ich bekomm den Fehler: "Office open xml file diplomarbeit cannot be opened because there are problems with the document" Wenn ich jetzt auf Details gehe sagt das Programm: Unspecified error Location: Part: /word/document.xml Line 2, Column 452987.
Klingt alles sehr kryptisch, aber XML??? Vielleicht isses ja ein Problem von Word und ich kann das Dokument noch retten? Hat jemand ne Idee? Leider ist mein letztes Backup ziemlich alt, ich muß also n Haufen neu machen :-(
Antwort schreiben
Hallo,
*.docx-Dateien werden im OpenXML-Format abgespeichert, deshalb diese xml-Fehlermeldung.
Zwei Sachen würde ich zumindest mal versuchen:
Öffnen der Datei mit eine älteren Office-Version, bei der aber natürlich das Kompatibilitätspack installier sein muss.
Öffnen der Datei mit Write von OpenOffice.
Falls dir selbst dazu die Möglichkeiten fehlen, sollte es als Diplomant eigentlich genug Leute in deinem näheren Umfeld geben, die dir da helfen könnten.
Gruß
Pausenfüller