online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon bmwiese vom 31.01.2020, 21:17 Options

Emails mit Outlook und LAN-Verbindung abholen

Hallo,

will Emails mittels Outlook von POP3/SMTP abholen und Senden.

Jetzt habe ich eine ständige DSL-Verbindung über meinem Router eingerichtet, so dass ich auch ohne mich einwählen zu müssen ins Internet gehen kann.

wenn ich allerdings nur Emails abrufen möchte bekomme ich keine verbindung bzw. die Fehlermeldung:

"Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong""

wenn ich allerdings ein Paar minuten lang über den IE im Netz bin, parallel Outlook laufen habe und dann auf senden / empfangen klicke funktioniert alles einwandfrei.

welche Einstellung muß ich ändern?

Outlook: version 2002

Danke schon mal!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 31.01.2020, 21:22 Options

Unter Extras - Optionen - EMail Setup - Senden/Empfangen.... (bei bestehender sofort Senden/ Empfangen....), oder unter Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Senden&Empfangen Gruppen definieren.... hast du alles richtig eingestellt?
In den Kontoeinstellungen - Erweiterte ... - Verbindung ist LAN aktiviert?

Denk daran das web.de ein Abholen nur alle 15min.+ zulässt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©