adaware SE lässt sich nicht mehr updaten
adaware SE lässt sich nicht mehr updaten
Antwort schreiben
Antwort 21 von numberfive vom 02.02.2020, 18:15 Options
@ Jürgen52,
danke ;-).
gruss nf
Antwort 22 von Juergen52 vom 02.02.2020, 21:34 Options
@ numberfive
Vielleicht könntest du mir im Gegenzug deine Update-Batch unter pri.mail@arcor.de zukommen lassen.
Antwort 23 von numberseven vom 03.02.2020, 11:52 Options
@ Jürgen52,
mache ich ;-). Dein Tipp
Zitat:
"REM -A steht für annonüm anmelden"
war genau das was ich noch gebraucht habe um die Sache zu automatisieren.
Da ich mich erst seit 2 Tagen mit Batchprogrammierung beschäftige, ist die Suche nach diversen Parametern am Zeitaufwändigsten für mich. Beispielsweise "del" ohne Nachfrage anwenden oder eben "-a" für anonym am server anmelden, sind solche Beispiele. Schreibfehler oder falsche Verlinkung nicht mitgerechnet ist die Sache sehr zeitaufwändig, zumindest für mich als Anfänger (aber wie oft schreibt man schon eine batch...selbst). Trotzdem bin ich mit dem derzeitigen Stand der Dinge noch nicht zufrieden. So sieht das Prinzip derzeit aus:
Batch 1: (install.bat+install.ftp): downloadet und installiert die Dateien "wget.exe" und "unzip.exe" und löscht anschließend alte Verzeichnisse,
Batch 2: (Ad-Aware Updater.bat): downloadet mit "wget" die "defs.zip" von lavasoft, entpackt die "defs.ref" und löscht anschließend die alte "defs.zip".
Irgendwie ist die Sache für mich noch nicht optimal gelöst. Ich könnte beide Batches jetzt noch als seine ausführbare EXE umwandeln.
Das Hauptproblem bei der Batch 1 ist, dass es nicht mehr funktioniert, wenn sich die Anbieterlinks verändern. Ein weiterer Problem wäre die Verschmelzung beider Batches zu einer, denn das würde nur gehen, wenn ich Batch 1 mit dem Parameter "IF" quasi nur dann ausführen lasse, wenn der Download beider Dateien noch nicht durchgeführt wurde. Es ist doch sinnlos, jedesmal wenn ich die Definitionen von Lavasoft aktualisiere auch den Download von "wget" und "unzip"