Wie Eintrag im XP Startbildschirm löschen?
Nabend,
hab irgendwie Mist gebaut: Habe mir ein HDD-Gehäuse gekauft und wollte eine alte Platte darin betreiben. Auf der war noch ne XP-Installation. Wollte die 3 Partitionen mit der XP-CD löschen. Hab nicht aufgepasst und XP hat angefangen zu installieren (hat die zur Installation benötigten Dateien auf diese Platte geschrieben).
Nun erscheint immer das Startmenü wo man die XP-Installation auswählen kann. Allerdings wird dieses Menü so kurz angezeigt, dass man die Finger schon auf der Tastatur haben muss sonst startet die Kiste nicht.
Wie bekomme ich diesen Eintrag weg? Mit fixmbr?
Ich frage mal lieber nach bevor noch mehr schief geht.
Danke schon mal!
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 31.01.2020, 00:02 Options
Moin!
Systemsteuerung - System - Erweitert - (ab hier aus´m Kopf) Erweiterte Einstellungen - Einstellungen zur Wiederherstellung & Anmeldung (richtig?) - da findest du die Einstellmöglichkeit, wie lange die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" angezeigt werden soll. Hoffe, die letzten Schritte habe ich richtig formuliert, vom Prinzip her solltest du aber wohl verstehen, was ich meine, oder?
kasi
Antwort 2 von kasipoasi vom 31.01.2020, 00:04 Options
<Edit>
hinter "Einstellungen" muß es "Starten und Wiederherstellen" heißen - hab in meinem Vista ein wenig suchen müssen...
kasi
Antwort 4 von Schussel vom 31.01.2020, 19:11 Options
Mal ne Frage: Kann ich die boot.ini auch per Editor ändern oder ist das nicht ratsam?
Danke für Eure Tipps!
Antwort 5 von Schussel vom 31.01.2020, 19:17 Options
Vergesst die Frage, hat sich geklärt!