Wie kann man vista deinstallieren
Hallo
ich habe mir vor kurzer zeit ein Notebook gekauft auf dem Vist Premium vorinstalliert ist.
Jetzt habe ich aber vor entweder Linux Suse 10.3 oder Windows XP zu insatllieren.
Wie kann nun Vista deinstallieren
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zemmel vom 30.01.2020, 20:27 Options
Hi !
Egal ob Susi oder XP - beide bieten die Möglichkeit, während der Installation die Vista-Partition zu plätten.
Einfach mit der CD deiner Wahl starten...
Und ebenfalls für beide Systeme gilt: Bevor du irgendwas plättest, erst überprüfen, ob die Hardware korrekt unterstützt wird, bzw. prüfen, ob die passenden Treiber vorhanden sind.
Gruß
Klaus
Antwort 2 von marco27 vom 30.01.2020, 20:40 Options
danke für die Antwort Klaus
Aber gibt es wirklich keine möglichkeit erst vista zu entfernen und dann eventuell ein anderes Betriebssystem zu installieren?
Besitze Acronis Directory Suite 10.0 (Partitionsprogramm:Leider zu Vista nicht kompatibel)
Antwort 3 von Zemmel vom 30.01.2020, 21:14 Options
Hi !
Zitat:
Aber gibt es wirklich keine möglichkeit erst vista zu entfernen und dann eventuell ein anderes Betriebssystem zu installieren?
Wozu?
Wenn Du während der Installation die Vista Partition löscht und eine neue anlegst, ist Vista weg. Restlos.
Gruß
Klaus
Antwort 4 von Ludolf vom 30.01.2020, 21:20 Options
Hallo,
meinst du das vielleicht so, dass du ein anderes BS. installieren möchtest ohne deine persönlichen Daten zu löschen?
Gruß
Antwort 5 von marco27 vom 30.01.2020, 21:49 Options
An Klaus
Ok danke für die Info
Werde mich dann wohl von Vista verabschieden