Brauche Tips für Prozessor-Kauf bitte!
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von PCs und bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich hoffe, Ihr seid so lieb und könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben.
Zuerst einmal bräuchte ich ein paar technische Daten, worauf ich beim Kauf eines neuen Prozessors achten muss. Ich brauche nur einen neuen Prozessor, alles andere ist erst mehr oder weniger neu.
Hauptsächlich brauche ich den PC für's Internet, für ebay, für Recherchen, zum Email-Schreiben mit Outlook Express und zum Fotos bearbeiten. Spiele werden nie damit gespielt.
Welche Voraussetzungen (Geschwindigkeit, Speicherplatz, Grafikkarte) muss der Prozessor dafür haben? Was sollte er mindestens haben? Was braucht er unbedingt?
Und dann wäre es natürlich gut, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich so einen Rechner gut & günstig kaufen könnte (Saturn, MediaMarkt, etc.)?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Solltet Ihr weitere Informationen von mir brauchen, dann fragt mich einfach.
Liebe Grüße & noch einen schönen Tag!
Mel
*Threadedit* 20:02:57
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.01.2020, 15:46 Options
Hallo Mel
um Dir helfen zu können, brauchen wir mal den Namen vom Mainboard....und was jetzt für ein CPU drauf ist...
Dann sehen wir weiter.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Flupo vom 30.01.2020, 15:51 Options
Ich geh mal davon aus, dass du mit "Prozessor" den ganzen Rechner meinst. ;-)
Für den genannten Anwendungsbereich genügt jeder 350 Euro-Rechner. Da kann man fast schon nach Preis aussuchen.
Ich würde heute darauf achten, dass 2 GB Ram drin sind. Vor allem, wenn Vista drauf ist.
Plattengröße dürfte bei dir auch nicht das Problem sein. Mindestens 300 GB sind heute fast immer drin und das reicht ne Weile.
Wenn du noch einen Drucker mit Parallelanschluss hast, musst du aufpassen, dass am Rechner einer dran ist. Gleiches gilt für serielle Schnittstellen z.B. für Modem.
Auch ein DVD-Brenner ist heute Standard.
Gruß Flupo
Antwort 3 von Melmaus vom 30.01.2020, 16:00 Options
Hallo Flupo!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja ich meine natürlich den RECHNER! :o)
Sorry für meinen Fehler!
LG Mel
Antwort 4 von Lutz1965 vom 30.01.2020, 16:02 Options
Hallo
da wir jetzt wissen, das Du einen kpl. PC haben willst....brauchen wir jetzt noch.... was willst Du max. ausgeben?
Gruss
Lutz
Antwort 5 von Melmaus vom 30.01.2020, 16:07 Options
Naja, am liebsten natürlich immer so wenig wie möglich. :o)
Aber da der Rechner meist den ganzen Tag an ist, sollte es schon ein recht guter sein, den man später bei Bedarf auch aufrüsten kann.
Momentan habe ich nämlich noch einen 7-Jahre alten Dell, aber ich möchte definitiv keinen Dell mehr haben. ;o)
Antwort 7 von Melmaus vom 30.01.2020, 16:36 Options
Danke für den Tip.
Werde direkt mal bei Testberichte schauen, was der so für Bewertungen bekommen hat. :o)