PC schaltet ohne Vorankündigung ab
Sobal mein PC über Nero arbeitet oder Spybot läuft, schaltet sich der PC nach etwa 3-5 minuten ohne Vorankündigung ab
*Threadedit* 14:02:26
Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte FAQ 2, #7 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Dawid74 vom 30.01.2020, 13:45 Options
Wann hast du den deinen Rechner das letzte Mal gesäubert (von Innen) ?
Kann sein dass dein Rechner unter Last heiß läuft, bzw. die Kühlrippen der CPU so verstaubt sind dass die Wärme nicht abgeführt werden kann. Wenn dann die Warntöne abgeschaltet sind hörst du es nicht, aber dein Rechner um sich zu schützen sofort ausgeht.
Das zweite was sein kann ist dass dein Netzteil einfach den Geist aufgibt und bedingt durch Spannungsschwankungen der Rechner ausgeht.
Wechsel mal das Netzteil und probiers aus.
Wann genau passiert es denn ? Immer nur bei den zwei Anwendungen ?
Antwort 2 von Petalor vom 30.01.2020, 14:51 Options
mein Rechner ist offen aber ganz schön verstaubt, werde ihn mal sauber machen! Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Festplatte extrem Rechnen mu?! bei Anwendungen wie Nero, Spybot, Avira, usw. oder wenn ich mehrere seiten auf habe, er hängt sich dann teilweise auch auf. Ist ein Intel Celeron D mit 2,9 Ghz und 256MB DDR Ram. Kann es nur an dem Verstaubten Liegen?
Antwort 3 von petalor vom 30.01.2020, 16:08 Options
hallo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Reinigen. Habe den PC komplett ausgesaugt, auch den Lüfter von den CPU Kühlrippen abgeschraubt und muß sagen das die Kühlrippen so stark zugesetzt waren das ich den Staub mit einem kleinen Schraubenzieher lösen mußte. Werde jetzt mindestens einmal im Monat den PC aussaugen. Spybot lief ohne Probleme, keine Viren.
Recht herzlichen Dank nochmal!