online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon MoritzPeters vom 30.01.2020, 08:07 Options

Absicherung eines Rechners mit ISDN

Hallo,

habe zu Hause einen Rechner mit einem ISDN INternetzugang.

Habe einen Virenscanner und ZoneAlarm.

Wollte mich aber nun mal informieren, wie man einen solchen Rechner sinnvoll und kostengünstig schützen kann.

Danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 30.01.2020, 08:13 Options

Moin!

Zitat:
Habe einen Virenscanner und ZoneAlarm

Na, da hast du doch eigentlich schon alles. Wichtig ist, das vor allem der Virenscanner "immer up to date" ist. Fast alle lassen sich so konfigurieren, das sie automatisch die neuesten Definitionen holen.
Wenn man(n) dann auch noch beim Surfen & Mailen "mitdenkt" - was soll dann passieren? Die meisten Schadprogramme "leben" von der Sorglosigkeit der User, die jede Mail öffnen, sich auf "Schmuddel"-Seiten rumtreiben etc.pp.
Beantwortet das deine Frage? Ich bin mir ziemlich sicher, das da auch noch mehr Antworten kommen ;-)
kasi

Antwort 2 von Lutz1965 vom 30.01.2020, 08:14 Options

Hallo

evtl. noch den 0190 / 0900 Warner

Antwort 3 von Jaja vom 30.01.2020, 09:34 Options

könntest noch einen neuen benutzer anlegen, der nicht administrator ist und mit diesem im netz surfen...

unter XP ist das allerdings kein spaß (ständig blödsinnige einschränkungen) - vista machts da schon ein wenig besser...