online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon fpa vom 30.01.2020, 00:20 Options

Kann man mit WoW seinen Lebensunerhalt bestreiten?

Wenn ich so spaßeshalber auf eBay nach World of Warcraft suche dann schlackern mir echt die Ohren. Da verkauft grad jemad seinen Account und die Gebote liegen jetzt bei 985 Euro.

http://cgi.ebay.de/TOP-WoW-Account-T6-S3-Warglaive-Rogue-PvP-Warrior_ W0QQitemZ110218865412QQihZ001QQcategoryZ106453QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich mein, was kanns besseres geben als den ganzen Tag zu zocken und irgendwelchen Leuten die selber nicht genug ehrgeiz haben seine Klamotten und Accounts zu verkaufen??

Kann man davon leben?

P.S.: Hab noch nie WoW gezockt ;)

• *Threadedit* 09:56:51
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.01.2020, 04:29 Options

Hallo fpa,

warten wir mal ab, was am Ende dabei rauskommt...
    zumal der Anbieter ein "neuer" ist.

Und wenn das wirklich so stimmt... dann kann man schon sagen... alle Achtung..... da stecken Stunden / Tage / Wochen / Monate drin... um den Levelstand zuereichen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von tomsan vom 30.01.2020, 08:45 Options

@fpa

In der Zeit liegt der Hund begraben... um seine Chars so hoch zu züchten, wird der aus dem Ebay-Erlös gerechnete Stundenlohn nicht so hoch sein. Geschweige denn das WoW-Abo, Strom und DSL abgezogen :-)

Leben kann man davon bestimmt nicht.

Allerdings sind es wirklich arme Irre, die solche Chars kaufen (vielerlei Gründe. Geld, keine Feeling für die Chars, keine Beziehungen zu anderen Spielern aufgebaut, nicht das Gefühl von "selbst Erschaffen", etc).

Und ich lach mich kaputt, wenn Blizzard den Account später sperrt, wg Handel mit virtuellen Güten ;-)

Antwort 3 von fpa vom 30.01.2020, 09:53 Options

OK, son Char verkaufen hat ja was endgültiges. Aber wie siehts denn mit dem Zubehör aus? wie lange braucht man um bspw. 1000 Gold zu bekommen?

Seht euch mal das hier an, der Wahnsinn:

http://www.goofbay.com/ebay_seller_history_tool.html?gsl_username=h...

Also der VK muß doch schon Angestellte habe.

Die Leute die sowas kaufen müssen ja wirklich total WoW süchtig sein... Ich find ja schon das cheaten mit irgendwelchen Codes arm. Aber dann dafür noch soviel Geld zu bezaheln ???

Antwort 4 von fpa vom 30.01.2020, 09:54 Options

Andererseits, angenommen du wirst arbeitslos. Den ganzen Tag zocken und damit Geld verdienen is doch geil ^^

Antwort 5 von Lutz1965 vom 30.01.2020, 10:02 Options

Hallo

das mit dem Gold zukaufen lohnt nicht....denn es kann zur Sperre kommen...

Gruss

Lutz

Antwort 6 von fpa vom 30.01.2020, 10:25 Options

Aber es machen ja dennoch viele. Krank ^^

Sind hier keine WoW-Spieler?

Antwort 7 von TinTin vom 30.01.2020, 10:33 Options

ich weiss nicht, ob das immer noch funktioniert, aber eine zeitlang waren die Chinesen bei WoW stark im Geschäft.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/199/67132/

Da können viele von WoW leben und Vermittler im Westen verdienen auch mit. Ich weiss allerdings nicht, ob dagegen jetzt vorgegangen wird.

Antwort 8 von gast123 vom 30.01.2020, 12:20 Options

hi all :-)

ich bin leidenschaftlicher spieler von rollenspielen und insgesammt ca 10 000 eur haett ich schon verdienen koennen,doch den liebevoll hoch gezuechteten character zu verkaufen ,nie im leben ,man hat ja einen ruf zu verlieren,wer weiss was fuer ein nappel meinen lieben char dann spielt nein nein ,das waere frevel :-)))

und was das gold angeht spende ich es lieber armen gildenmembers oder der gilde :-)))

gruss gast123

Antwort 9 von gast123 vom 30.01.2020, 12:32 Options

hi all :-)

noch das :-))

ich sachen vorgehen der spielehersteller :-)

in vielen rollenspielen wird eine makrosprache integriert die der spieler nutzen kann

diese ermöglicht oft sogenannte bots zu erstellen,ein automatismus der die figur lenkt

vom spielehersteller gewollte cheater

das sagt wohl alles,und das gegen member vorgegangen wird die gold transferieren gibt es nicht,wie auch,man trifft sich ingame und uebergibt das gold,keine kontrollmechanismen,hier muesste man ebay und aehnliche plattformen durchforsten und dann den account sperren

doch das macht mit sicherheit auch keiner

im gegenteil,wird von sony noch unterstuetzt ,das items gegen eur verkauft werden auf speziellen servern

heutzutage heisst es gewinnmaximierung auf kosten der user

da kein kunde verloren werden darf

bringt uebrigens massig nachteile

wie zum beispiel
    so einfach gehalten ,das jeder nicht so intelligente auch zum ziel kommt ,man darf ja keinen kunden erschrecken

gruss gast123

Antwort 10 von gast123 vom 30.01.2020, 12:36 Options

hi all :-))

eq1 und etliche andere vor eq1 waren richtig knackig .-))

die heutigen ,eq2 oder auch wow sind moderne pacmanspiele

zwar amuesant aber null herrausforderung

gruss gast123

Antwort 11 von helfie vom 30.01.2020, 14:58 Options

Guten tag zusammen,
    Also ich spiele dieses Spiel World of Warcraft,
    Und ich muss sagen es ist einfach nur genial es macht wirklich Spaß.
    Zu der Sache mit dem Gold verkauf ect kann ich nur ein sagen,
    egal ob ingame oder in Foren eine lange zeit lang machten user sich daraus nutzen indem sie dort Reklame machten das sie Gold verkaufen, es gab richtige Firmen dafür die Leute einstelleten die Gold sammelten und dies per Ebay oder ähnliches verkaufen.
    Doch damit ist seit ca. 2 Monaten schluss, denn Blizzard geht nun sehr gegen diese so genannten Chinafarmer an.
    Na klar sie machen das Spielen leichter wenn sie Gold verkaufen jedoch nervt es viele Spieler das sowas möglich sei, was auch ein Grund dafür ist das viele Leute mit dem Spiel aufhörten, dadurch machte Blizzard natürlich keinen so guten gewinn mehr also gehen sie nun dagegen an.
    Und ich muss sagen diese Chinafarmer lassen nach, es wird wirklich weniger und stört auch nicht mehr da es sehr nachgelassen hat.
    Mfg helfie