PC startet/reagiert nicht mehr!
Hallo Forum!
Rechner vom Kumpel sollte formatiert und ne Netzwerkkarte eingebaut werden (da onboard Netzwerkkarte kaputt ist).
Also WinXp neu aufgespielt. Rechner vom Netz genommen und 2 Tage stehen gelassen. Netzwerkkarte gekauft u. eingebaut. Alle stecker und sonstige sachen dran und versucht zu starten. Seit dem tut sich nix mehr.
Pc reagiert überhaupt gar nicht. Nur wenn ich Stromkabel anschließe läuft kurz der Cpu Lüfter an.
Folgendes hab ich schon unternommen:
-Netzwerkkarte raus.
-anderes Netzteil rein
-anderer Startknopf
-Sicherung des Netzteils überprüft
-Alle Stecker und Kabel auf richtigen Sitz überprüft.
Hab noch gelesen das es viel. was bringt das Bios zu resetten. Glaub es ist ein AsRock Mboard. Hilft da die Batterie rauszunehmen?
Kann es sein das das Mainboard hinüber ist, bzw. durch den Einbau der Netzwerkkarte irgend etwas kaputt gegangen ist? Was könnt ich noch probieren um das Problem zu lösen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 29.01.2020, 22:27 Options
Hallo,
Was passiert denn , wenn du die Karte wieder aus baust und den PCstartest?
Antwort 2 von josephiene vom 30.01.2020, 12:37 Options
hi,
sehe ich wie Jürgen. Nimm die Netzwerkkarte raus und die Bios Batterie gleich mit(Netzteil vorher abklemmen von MB). Dann Bios Batterie reinhängen und probieren. Weitere Möglichkeiten:
- durch Einbau Ram gelockert?
- evtl. hat MB den Löffel abgelegt (Netzwerkkarte war ja wohl schon breit),
- durch Berührung irgendwas geschrottet.
Wenn du sicher bist, dass das NT i.O. ist, dann tippe ich aufs MB.
by josephiene
Antwort 3 von TTT vom 30.01.2020, 18:06 Options
thx erstmal für die antworten.
ähm hab die Karte sofort wieder ausgebaut als ich gemerkt hab da geht nix.
Rams stecken fest.
Hab nun Batterie rausgenommen. Ca. 2 min.
Immer noch nix. Nichtmal der Lüfter dreht sich mehr.
Sicher bin ich nicht ob NT i. O. ist. Aber ich vermute mal. Wie ist den die Steckerbelegung von so üblichen Netzteile? Dann kann ich dat mal messen. Naja mal googeln.
Gibts viel. ne sichere Methode um festzustellen das es am MB liegt?
Antwort 4 von TTT vom 30.01.2020, 18:50 Options
so nochmal :-) kann man hier nicht editieren?
Hab das Netzteil nun mit der Power_ON Methode getestet.
http://www.blinkfueer.de/thema/technik/atx_netzteil.htmlHabs NT auch ans MB gesteckt und die Pins verbunden. Alle Lüfter laufen auch aber der Rechner bootet nicht hoch. Muss ich noch etwas machen? Oder kann ich nun sicher gehn das es am MB liegt?
Antwort 5 von TTT vom 01.03.2020, 16:30 Options
motherboard war schuld