E-Mail adresse: alles selbst aussuchen
Hallo, ich würde mir gerne eine email adresse zulegen wie zb:
Markus@müller.de
Wo kann ich das machen
Sonst, kann ich bei anderen websiten nur zb. markus@hotmail.de machen.
das hotmail stört mich!
mfg
markus m.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 29.01.2020, 19:00 Options
Dazu mußt du dir zunächst eine passende Domain registrieren; diese gibt es mit einigen Mailboxen und einer einfachen "Visitenkarte" als Webseite bereits für relativ wenig Geld im Monat.
Bei bekannten Namen wie Müller ist die Chance, daß der Name noch verfügbar ist, allerdings relativ gering, eventuell kannst du noch auf ausländische Domains wie .cc, .tv oder generische Domains wie .info ausweichen.
Probleme kannst du nur bekommen, wenn dein Nachname zufällig gleich einer bekannten Marke (wie eben "Müller" oder auch "Ferrero") ist.
Antwort 2 von KJG17 vom 29.01.2020, 19:21 Options
Hallo,
der Teil rechts neben dem @ kennzeichnet immer eine bestimmte Domain, z.B. 'hotmail.com' der die Empfängeradresse links neben dem @ zugeordnet ist. Aber die Umlaut-Domain 'müller.de' ist leider schon vergeben. Du müsstest dich also mit dem Domain-Inhaber darüber einigen, dass er dir ggf. die gewünschte Mailadresse einrichtet, was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte.
Du wirst also weiterhin mit den bereits oben angesprochenen Angeboten der Mailddienst-Anbieter leben, oder dir eine eigene Domain zulegen müssen. 'müller-hintertupfingen.de' ist z.B. noch zu haben.
Gruß
Kalle