Telefon- und Modemoptionen können nicht geöffnet werden
Hallo,
ich habe einen VAIO VGN-TX670P, ein Model, das man eigentlich in USA bekommt. Es hat ein eingebautes EDGE Modul, das mich zur Verzweiflung bringt. Den Entsperrcode habe ich mir bereits besorgt. Wenn ich die Procedure zum Entsperren über das Menu des Hyper-Terminal durchführe bekomme ich von Windows eine Fehlermeldung und werde aufgefordert bei den Telefon- und Modemoptionen in der Systemsteuerung nachzusehen, ob das Modem ordnungsgemäß installiert wurde. Diese Optionen kann ich aber gar nicht öffnen und erhalte statt dessen sofort die nächste Fehlermeldung, dass ich wohl ein Prolbem mit dem Telefonservice habe. Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich gerettet werden kann?
Viele Danke für jede Art konstruktiver Hilfe!
CL
Antwort schreiben
Hallo,
nur mal so zur Sicherheit, die Treiber für das Mobilmodem sind aber installiert?
Du hast auch nichts dazu gesagt, ob es noch die Originalinstallation ist bzw. XP von der originalen OEM-CD installiert wurde, oder nicht.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von jupagelb vom 29.01.2020, 21:09 Options
Hallo Pausenfüller,
danke für Deine Nachfrage. Die Treiber sind installiert. Ich kann das Programm Cingular Connection Manager öffnen und erhalte auch ein Signal. Ich stecke meine T-Mobile-SIM-Karte in den Schlitz und habe auch entsprechend der Anweisung eines Technikers von T-Mobile die Einstellungen im Profil vorgenommen. Ich bekomme aber keine Verbindung zu einem Netzwerk, obwohl es ohne weiteres möglich sein müsste.
XP war auf dem Lap schon vorinstalliert. Daran habe ich nichts geändert.
Gruße
jupagelb